Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Metin Balki (2.v.l.) sowie Omar Saadou (2.v.r.) verstärken die SF Gellendorf. Darüber freuen sich SFG-Co-Trainer Jorge Macedo (r.) sowie Sportleiter Markus Hermann.

Zwei Kumpel für die Sportfreunde


von Fabian Renger

(07.06.19) Markus Hermann, Sportleiter der SF Gellendorf, ist froh. Das Schützenfest in Gellendorf steht vor der Tür und pünktlich zur Feierei hat er noch zwei ordentliche Neuzugänge im Gepäck. Metin Balki und Omar Saadou kommen vom TuS St. Arnold an den Goldhügel.

Zwei, die wissen, wie das geht mit dem A-Liga-Aufstieg, und erst am vergangenen Sonntag mit dem TuS ja Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdurch die Tür nach oben gegangen sind. Bei den Sportfreunden hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn die beiden im kommenden Jahr abermals Aufstieg feiern. "Das sind zwei Kumpeltypen und genau die Typen, die wir brauchen", freut sich Hermann. "Beide gab's aber nur im Doppelpack."

"Beste Freunde"

Was er damit meint, bestätigt Saadou. "Wir zwei sind beste Freude", sagt dieser. Nach ihm hatte Hermann schon seit längerer Zeit seine Fühler ausgestreckt, bis es jetzt endlich klappte. Saadou ist 29 Jahre jung und vorne im Sturm zuhause. "Ein Strafraumspieler", beschreibt er sich selbst. In der Jugend beim FCE ausgebildet, folgten Stationen bei GW Rheine, Amisia Rheine sowie beim TuS, wo er im Winter 2017 seine Zelte aufschlug und direkt im folgenden Sommer bereits in die A-Liga aufstieg. Damit kennt er sich also wirklich aus. 

Sein Kumpel Balki ist 27 Jahre jung und wurde in der Jugend ebenfalls beim FCE ausgebildet, den Linksfuß zog es hernach zum TSV Ahaus und zu den St. Arnoldern, zwischenzeitlich jedoch oft gestoppt aufgrund diverser Knieverletzungen. Wo er spielt? "Rechts- oder Linksaußen", erklärt der Spieler.

Damit tümmeln sich in Gellendorf im kommenden Jahr, Stand jetzt, beinahe 30 Spieler (!) auf dem Trainingsgelände. Eine Menge. "Trotz 111 Tore fehlten uns vorne noch zwei Außenspieler", sagt Hermann. Die hat er gefunden, vorherige Neuzugänge waren Öffnet internen Link im aktuellen FensterJan-Eik Frieling, Cedrik Barbosa sowie Keeper Ali Ehrary. "Ich würde nicht gerne Trainer sein bei dieser Auswahl", sieht Hermann seine Elf gut gerüstet fürs kommende Jahr. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle