Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Marc Stellmacher ist enttäuscht. Er wird als Trainer der Reserve beim SC Altenrheine im Sommer abgelöst.

Stellmacher muss gehen


von Christian Lehmann

(11.12.18) Seit vielen Jahren engagiert sich Marc Stellmacher beim SC Altenrheine, seine beiden Söhne kicken im Verein. Nach im Sommer fünf Jahren als Trainer der 2. Mannschaft ist für den Mann, der die DNA des Klubs in sich aufgesogen hat, überraschend Schluss am Kanal. 

"Ich habe keine Lust, schmutzige Wäsche zu waschen. Aber ich bin schon tief enttäuscht", sagt Stellmacher. Sportliche Gründe für seinen erzwungenen Abgang zum Saisonende scheinen nicht ausschlaggebend, denn die Reserve spielte als Sechster der Kreisliga B1 (32 Punkte in 16 Spielen) die beste Hinrunde seit 2008. Die Mannschaft, so Stellmacher, stehe auch zu großen Teilen hinter ihm. "Ich habe hier seit 1987 gute, loyale Arbeit geleistet. Wir haben in dieser Saison acht A-Jugendliche erfolgreich integriert, der Altersschnitt der Mannschaft liegt bei unter 21 Jahren", argumentiert der scheidende Coach, der gerne als Trainer weiter arbeiten würde - allerdings nicht mehr beim SCA. Die Saison wolle er der Mannschaft zu Liebe zu Ende bringen.

Der Sportliche Leiter Marcus Hornung spricht auf Nachfrage von einem "schweren Gespräch" mit Stellmacher. "Beide Trainer (also auch Stellmachers Kompagnon Jörg Stein) haben uns am Anfang der Saison eigentlich zu verstehen gegeben, dass sie aufhören wollen. Die Arbeit von Marc war und ist sehr gut, aber wir müssen sehen, dass wir uns insgesamt weiter entwickeln." Fest steht, dass Jörg Stein als Trainer nun doch an Bord bleibt. Neben ihm will der Verein einen weiteren Coach installieren, der in Kürze vorgestellt werden soll.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle