Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ab sofort nicht mehr GW II-Trainer: Christian Erdmann und...
... Timo Wagner.

Wagner und Erdmann schmeißen hin


von Christian Lehmann

(21.09.18) Keine Ruhe bei Grün-Weiß Rheine: Nach der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTrennung von Trainer Patrick Niemeyer bei der ersten Mannschaft muss der Klub aus Rheines Norden nun auch den sofortigen Rücktritt von Timo Wagner und Christian Erdmann wegstecken. Das Trainerduo teilte der Sportlichen Leitung seine Entscheidung am Dienstag mit.

Obwohl die zweite Mannschaft mit sechs Niederlagen in sechs Spielen schlecht gestartet ist und am Tabellenende der Kreisliga B1 steht, sind sportliche Gründe, zumindest bezogen auf die Reserve, nicht ausschlaggebend, betont Erdmann. "Wir beide sind mit den strategischen Entscheidungen, die im Verein getroffen wurden, absolut nicht einverstanden", erklärt er. Offenbar hatten Wagner und Erdmann sich berechtigte Hoffnungen darauf gemacht, den Trainerposten bei der Ersten zu übernehmen und dabei auch Rückendeckung im Verein gespürt. Weil es jedoch, so Erdmann, Vorbehalte in der Mannschaft gegeben habe, sei die Entscheidung gegen sie gefallen.

"Keine Trotzreaktion"

"Das ist keine Trotzreaktion, wir haben uns das sehr wohl überlegt", erklärt Erdmann. "Das Vertrauen fehlt, deshalb sehen wir keine Basis mehr für eine perspektivische Zusammenarbeit. Den Weg, den der Verein geht, können und möchten wir nicht mehr mit gehen. Wir bedauern die Entscheidung, aber sie ist alternativlos." Eine neue Aufgabe als Trainer wolle er zeitnah nicht übernehmen, sondern zunächst den Lehrgang zur B-Lizenz machen. Die Nachfolge von Erdmann und Wagner bei der Reserve wird fürs Erste Spieler Matthias Hubert übernehmen.

Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter der Schotthocker, bedauerte die Entscheidung. "Timo und Eddy sind fachlich und menschlich super, wir haben uns immer gut verstanden. Rein sportlich lagen wir zuletzt aber in einigen Punkten nicht auf einer Wellenlänge. Was wir zu dritt besprochen haben, bleibt intern."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle