Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Elte spielt Amisia an die Wand


von Fabian Renger

(16.10.18) Abgesehen von den ersten gut 25 Minuten war für die SG Elte bei Amisia Rheine II alles paletti. Sie belohnte sich, im Gegensatz zu den Vorwochen, für einen couragierten Auftritt und überfuhr eine an diesem Tag desolate Amisia mit 5:2 (1:1). Trainer Björn Middelhoven war im Nachgang der Begegnung aus dem Häuschen: "Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ein großes Lob an die Mannschaft!"

Eine Aussage, die wir ständig hören. Daher mal knallhart, investigativ nachgehakt: Was war denn jetzt nun so besonders? "Wir standen höher als zuletzt, wollten uns so schon vorne die Bälle vom Gegner holen. Da waren viele gute Pressingmomente bei. Aber auch mit Ball hatten wir richtig Geschwindigkeit, sind schnell über die Außen mit Nicolas Fröse und Nick Selbach gekommen, schnell in die Tiefe gelangt", plauderte Middelhoven aus dem Nähkästchen. Im Gegensatz dazu mal hier die kurze Spielanalyse von Amisias Coach Arthur Krivoseev:"Das war ein kastastrophaler Auftritt!"

Die Chronologie der Ereignisse

Bringen wir das mal alles mal lieber in geordnete, chronologische Bahnen. Anfangs hielten die Amisen die Gäste noch in Schach, durch die etwas offensivere Ausrichtung war Elte erst etwas ungeordnet in der Defensive. Das nutzte Cornelius Vorreiter zur 1:0-Führung (18.), Amisia war zumindest minimal besser zu dem Zeitpunkt. 

Das änderte sich nach und nach. Wie ein endgültiger Schlag ins Gesicht war schließlich Eltes Ausgleich. Martin Warkentins Schnittstellenpass verwertete Christian Schräder - 1:1 (44.). Guter Zeitpunkt.

Nach der Pause war dann nur Elte am marschieren und insbesondere Schräder richtig gut dabei. Galt auch für Hannes Schnellenberg: Der lieferte das 3:1 nach schönem Solo (66.), zuvor hatte er für Schräder beim 2:1 aufgelegt (53.). Amisia kam kaum noch hinten raus, fand nicht mehr statt. Spätestens als Zeyno Iflazoglu beim 4:1 einen Querpass eiskalt hineinschob, war die Sache sowieso gelaufen (72.). "Wenn du den Claudio Pizarro der SGE einwechselst, geht eh ein Ruck durch die Mannschaft", lachte sich Middelhoven einen ins Fäustchen.

"Ich hoffe, das war das letzte Ausrufezeichen"

An dessen guter Laune konnte auch Timo Nitschkes Treffer zum 2:4 (76.) nichts ändern, denn wenig später legte Schräder noch das dritte nach zum Endstand (90.).  "Ich hoffe, das war letzte Ausrufezeichen fürs Erste...", schämte sich hingegen Krivoseev schon fast für die Seinen, hatten sie doch bereits gegen Roddes Zwoter in der Vorwoche sich nicht von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Die nächsten Gegner: Fortuna Emsdetten, SC Reckenfeld, SV Mesum II. Joar...


Amisia Rheine II - SG Elte 2:5 (1:1)
1:0 Vorreiter (18.), 1:1 Schräder (44.)
1:2 Schröder (53.), 1:3 Schnellenberg (66.)
1:4 Iflazoglu (72.), 2:4 Nitschke (76.)
2:5 Schräder (90.) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle