Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Obwohl Gellendorfs Christian Wilpsbäumer hier St. Arnolds Niklas Nentwig stramm davonmarschiert, begegneten sich die Sportfreunde und der TuS auf Augenhöhe.

Öztürks Gnade im engen Spitzenspiel


von Christian Lehmann

(29.10.18) Mit dem Messer zwischen den Zähnen und Giftpfeilen im Köcher beackerten sich der TuS St. Arnold und die Sportfreunde Gellendorf im Spitzenspiel der Kreisliga B1. Einzig der gnädigen Spielleitung von Schiedsrichter Emir Öztürk war es zu verdanken, dass nach 90 Minuten noch 22 Akteure auf dem Feld standen. Am Ende waren sich beide Parteien einig: Das 1:1 (1:0)-Remis hilft niemandem so richtig weiter, war aber leistungsgerecht.

Nach knapp 20 Minuten war St. Arnolds Marco Greibel der erste, der am Rande des Platzverweises wandelte. Gelbvorbelastet leistete er sich ein taktisches Foul im Mittelfeld. Kurz darauf nahm ihn sein Trainer Georg Fettich vom Feld und brachte Omar Saadou. "Das kam ganz passend", flachste St. Arnolds Coach. Bis dato hatten sich die St. Arnolder zwar eine gute Abschluss-Chance von Pascal Garnings herausgespielt, die Florian Wienkamp im SFG-Kasten entschärfte (22.), darüber hinaus aber gar nicht ins Spiel gefunden. Gellendorf erstickte die Konter der Hausherren immer wieder im Keim und kam selbst zu guten Torabschlüssen durch Mark Henschel (24.) oder Lukas Wewel (29.). Kurz vor der Pause bewies Saadou dann, dass seine Einwechslung nicht die schlechteste Idee in Fettichs Trainerlaufbahn war. Nach einem Ballgewinn von Daniel Rohsmöller im Mittelfeld hatte Maurice Wilkens quergelegt (1:0/44.). 

Giftig, spannend - aber nicht schön

Im zweiten Durchgang tat sich zunächst wenig in den Strafräumen. "Es war giftig, es war kein schönes Spiel, aber es war spannend", so Fettich. Sowohl seinem Spieler Niklas Nentwig (70.) als auch Gellendorfs spielendem Co-Trainer Jorge Macedo (72.) blieb trotz rustikaler Zweikampfführung eine Ampelkarte erspart. Dass Macedo in der 76. Minute noch auf dem Platz stand, war ein Glücksfall für Gellendorf. Er hielt seinen Kopf in einen Querschläger und markierte so den Treffer zum 1:1-Endstand (76.). In der Schlussphase verzeichneten beide Teams noch je ein Abseitstreffer, sowohl Omar Saadou (80.) als auch Selim Iflazoglu (85.) wurden zurück gepfiffen.

SFG-Trainer Stephan Sloot nahm das Remis mit einem leichten Zähneknirschen hin. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig Druck ausgeübt. Gegen zehn Mann hätten wir ganz andere Optionen gehabt. Drei Punkte hätten für uns einiges erleichtert, aber das 1:1 ist für beide Teams leistungsgerecht."

TuS St. Arnold - Sportfreunde Gellendorf     1:1 (1:0)
1:0 Saadou (44.), 1:1 Macedo (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle