Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eltes historische Serie


von Christian Lehmann

(19.11.18) "Ich wüsste nicht, wann Elte in der B-Liga zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen hat." Trainer Björn Middelhoven ist mit der sportlichen Entwicklung bei seiner Sportgemeinschaft hochzufrieden. Beim 3:2 (3:1)-Erfolg über Vorwärts Wettringen zeigten die Hausherren, dass sie auf einem guten Weg sind. Sie zeigten aber auch, dass es noch einige Dinge gibt, an denen der Coach ansetzen kann. In Wettringen kündigen sich nach zwei Platzverweisen und einer zum Teil indiskutablen Leistung harte Zeiten an.

"Einige bei uns haben den Ernst der Lage anscheinend noch nicht verstanden. Die Einstellung muss sich bessern. Wir werden über gewisse Dinge noch sprechen...", kündigte Wettringens Coach Daniel Epker nach dem Spiel an. Kurios: Sein Team lieferte den Hausherren in Unterzahl deutlich mehr Gegenwehr als in Gleichzahl und hätte hinten raus mit neun Mann auf dem Feld vielleicht sogar noch ausgeglichen, wenn die Partie ein paar Minütchen länger gedauert hätte.

Bärenstarke erste Hälfte


Doch von vorn: Elte legte eine erste Halbzeit hin, die sich Middelhoven im Vorfeld wohl kaum schöner hätte ausmalen können. "Das war das stärkste, was wir in dieser Saison bisher gespielt haben", lobte er. Schnell merkten die Gastgeber, dass gegen defensiv wackelige Wettringer was geht. Christian Schräder setzte den Ball bereits nach zwei Minuten an den Pfosten, kurz darauf traf er dann nach einer Flanke Philipp Kerstings per Kopf (1:0/14.). Dieselbe Co-Produktion führte auch in der 28. Minute zum Erfolg, diesmal allerdings nach einer Ecke - 2:0! Nachdem Wettringens Matthias Bültel verkürzt hatte (2:1/38.), war Elte sofort wieder zur Stelle. Hannes Schnellenberg eroberte den Ball im Mittelfeld, Dimitrij Warkentin flankte, und in der Mitte nickte der nachgerückte Schnellenberg ein (3:1/40.). Wettringens Andrej Moor, dem zunächst der Ball abgenommen worden war, ließ sich in dieser Aktion zu einer Beleidigung hinreißen und wurde mit Roter Karte vom Platz geschickt.

Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren dann merklich nach, auch wenn noch Alu-Treffer von Schnellenberg (50./Pfosten) und Schräder (57./Latte) heraussprangen. "Wir haben nicht mehr strukturiert gespielt. Gegen neun Mann war das dann vogelwild", beklagte Middelhoven. Als nämlich auch noch Felix Beckmann nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen hatte (80.), brannten die Gäste plötzlich. Bültels zweiter Treffer (3:2/89.) kam aber zu spät, um eine ganz verrückte Story zu schreiben...

SG Elte - Vorwärts Wettringen III     3:2 (3:1)
1:0 Schräder (14.), 2:0 Schräder (28.),
2:1 Bültel (38.), 3:1 Schnellenberg (40.),
3:2 Bültel (89.)
Rote Karte: Wettringens Moor (40./Beleidigung)
Gelb-Rote Karte: Wettringens Beckmann (80./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle