Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Jenders hält Mesum auf Kurs


von Christian Lehmann

(20.11.18) Die Zwote des SV Mesum hat die Herbstmeisterschaft fest im Blick. Vor den beiden abschließenden Partien der Hinserie gegen Emsdetten 05 III und GW Rheine II weisen die Hassenbrockler drei Punkte Vorsprung auf Verfolger SC Reckenfeld auf. Beim 4:1 (1:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen III zeigte Tormonster Lars Jenders einmal mehr, was er auf dem Kasten hat.

Die SuS-Coaches Marcel Thies und Matze Dirkes hatten ihr Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Lange passierte im ersten Durchgang wenig, ehe sich Mesums Außenverteidiger Simon Overesch nach vorn wagte und eine perfekt getimte Flanke zu Jenders jagte, der am zweiten Pfosten vollstreckte (1:0/45.). 

Winter kontert den Ausgleichstreffer flugs

Im zweiten Durchgang glichen die Gäste dann zunächst durch einen berechtigten Foulelfmeter aus. Nachdem Joel Moreira Janik Tribukeit in der Box gehalten hatte, verwandelte Philipp Laube vom Punkt (1:1/49.). Mit einem strammen Linksschuss ins rechte Eck stellte Niko Winter jedoch flugs auf 2:1 (55.). Entschieden war die Partie, als Mika Staats zwei Gegenspieler vernascht und zum 3:1 getroffen hatte (72.). Dann trat erneut Jenders in Erscheinung: Nach einer Flanke von Robin Joel Kamp, Leihgabe der Ersten, besorgte er den Treffer zum 4:1-Endstand (76.). 

Für Mesums Coach Pascal Wilmes heißt das nächst Etappenziel nun Herbstmeisterschaft: "Wir wollen als Tabellenführer in die Pause gehen. Solange wir bis zum Winter nichts mehr liegen lassen, ist alles gut." SuS-Coach Dirkes glaubt indes nicht, dass für die Mesumer noch groß was anbrennt: "Das ist für mich die beste Mannschaft der Liga. Von uns war's eines der besten Spiele in dieser Saison, die drei letzten Gegentore waren aber allesamt zu verteidigen."

SV Mesum II - SuS Neuenkirchen III     4:1 (1:0)
1:0 Jenders (45.), 1:1 Laube (49./FE),
2:1 Winter (55.), 3:1 Staats (72.),
4:1 Jenders (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle