Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Rohsmöller (r.) und der TuS mussten viel ackern, um als Sieger vom Feld zu gehen. Eltes Philipp Kersting verpasste kurz vor der Pause den möglichen Ausgleich.

Elte macht dem TuS das Leben schwer


von Christian Lehmann

(10.12.18) Mit dem 3:1 (1:0)-Erfolg über die SG Elte hat der TuS St. Arnold einen duften Jahresausklang gefeiert und die Konkurrenz an der Ligaspitze unter Druck gesetzt. Georg Fettichs Team geht als Tabellenzweiter in die Winterpause und weist nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SV Mesum II auf. Gegen die gallige Sportgemeinschaft mussten die Hausherren allerdings einige Kohlen in den Kessel werfen.

"Elte stand 85 Minuten lang tief hinten drin, die haben für das Spiel gar nichts getan. Es war schwer für uns, da durch zu kommen", meinte Fettich. "Wir sind froh, dass wir das Spiel noch gespielt haben." Trotz der fiesen Witterung sei der Rasenplatz im Sepp-Herberger-Stadion in einem sehr guten Zustand gewesen.

Viel Leerlauf

Schon nach acht Minuten verzeichneten die Hausherren die erste Großchance, Carlos Hyneck setzte den Ball an den Außenpfosten. Kurz darauf brach Niklas Nentwig über die linke Seite durch und bediente Nils Kerkering, der die Kugel über die Linie drückte (1:0/19.). Bis kurz vor der Pause geschah lange nichts, ehe Eltes Philipp Kersting die große Möglichkeit zum möglichen Ausgleich liegen ließ (44.). 

Auch nach dem Seitenwechsel hatten gallige Elteraner gefährliche Umschaltsituationen. Hannes Schnellenberg setzte den Ball nach einer St. Arnolder Ecke nur haarscharf am Tor der Hausherren vorbei (46.). Wenig später musste er verletzt ausgewechselt werden. Der TuS, der sich bis dahin schwer getan hatte, gewann mit dem verwandelten Freistoß von Carlos Hyneck (2:0/61.) Sicherheit. In der Folge setzte Luca Hyneck nach Flanke von Sascha Hermann den Ball an den Außenpfosten (68.), Hermann selbst traf auf Zuspiel von Seref Ürkmez die Latte (75.). 

Turbulente Nachspielzeit

Erst in der Nachspielzeit drohte den Hausherren das Spiel wieder zu entgleiten. Nach Eltes Damian Böcker einen Fehlpass Fehlpass von TuS-Keeper Frederik Stegemann aufgenommen hatte, schloss Christian Schräder per Lupfer zum 2:1 ab (90.+1). Die Gäste versammelten sich beim folgenden Anstoß fast komplett an der Mittellinie, rannten blind drauf, und wurden eiskalt bestraft. Ürkmez steckte durch zu Pascal Garnings, der Nentwig sah - 3:1 (90.+2).

"Das war natürlich wahnsinnig naiv, völliger Schwachsinn", sagte Eltes Coach Björn Middelhoven. "Das ist halt der Unterschied zu Top-Mannschaften wie St. Arnold. Böse auf sein Team war "Middel" aber mitnichten. "Es war ein verdienter Sieg für St. Arnold. Mit etwas mehr Treffsicherheit können sie das Buch früher schließen. Für uns bleibt die Erkenntnis, dass wir mittlerweile auch gegen die Spitzenteams mithalten können."

TuS St. Arnold - SG Elte     3:1 (1:0)
1:0 Kerkering (19.), 2:0 C. Hyneck (61.),
2:1 Schräder (90.+1), 3:1 Nentwig (90.+2)

Da wär's fast passiert: Sascha Hermann setzt diesen Abschluss an die Latte, Eltes Schnapper Marvin Wahlers wäre machtlos gewesen.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle