Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Niklas Nentwig und der TuS St. Arnold hatten auf dem holprigen Rasenplatz bei Fortuna Emsdetten ihre Probleme.

St. Arnold im Traumland


von Christian Lehmann

(18.02.19) Der TuS St. Arnold hat im Aufstiegskampf Federn gelassen. Bei Fortuna Emsdetten musste sich die Truppe von Georg Fettich mit einem 2:2 (1:1)-Remis zufrieden geben. Ohne die etatmäßigen Stürmer André Fischer und Omar Saadou verrichtete Seref Ürkmez an vorderster Front einen guten Job, doch fehlte den Gästen gegen bis zur Erschöpfung ackernde Fortunen das letzte Quäntchen.

"Fortuna war schon nicht schlecht. Wir haben am Anfang gut Druck gemacht und versucht, es spielerisch zu lösen. Nach der Pause waren die Jungs aber wohl noch im Traumland", meinte Fettich. Trotz deutlicher Überlegenheit seiner Truppe zu Spielbeginn war Fortuna mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen, Nils Uphoff war nach einem Konter von Dennis Langer gefoult worden. Vom Punkt traf Niklas Ohde (14.). Nach einem feinen Angriff über die rechte Seite gelang Ürkmez dann jedoch der verdiente Ausgleich (1:1/29.). Vor der Pause hatte dann Carlos Hyneck Pech mit einem Pfostentreffer (40.). 

Hynecks Mega-Solo 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwischte Fortuna den Gegner dann wieder eiskalt. Nach einem langen Flugball auf den zweiten Pfosten verwertete Robin Brüning den abgelegten Ball zum 2:1 (46.). Vielleicht wäre die Partie entschieden gewesen, hätte Dominik Mucke in der 56. Minute die Großchance zum 3:1 genutzt. Fortunas Trainer Jens Niethmann war sich sicher: "Wenn das Tor fällt, wird es schwer für St. Arnold."

Die Gäste, die durch Niklas Nentwig auf dem holprigen Rasen die Chance zum früheren Ausgleich verstolperten (65.), kamen erst in der 70. Minute zum verdienten 2:2. Carlos Hyneck legte ein Monster-Solo auf den Rasen und legte quer, nachdem er die halbe Emsdettener Hintermannschaft genarrt hatte. Maurice Wilkens schob locker ein (2:2/70.). In der Schlussphase ging es hin und her, doch keines der beiden Teams schaffte es, sich noch einmal zwingend in Abschlussposition zu bringen.

"Uns fehlte die Cleverness. Beim 2:2 waren wir nicht clever genug, da müssen wir das taktische Foul ziehen", meinte Niethmann. "Die Jungs waren trotzdem voll fokussiert und richtig heiß. Sie haben sich voll reingehängt."

Fortuna Emsdetten - TuS St. Arnold     2:2 (1:1)
1:0 Ohde (14./FE), 1:1 Ürkmez (29.),
2:1 Brüning (46.), 2:2 Wilkens (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle