Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
SVB III-Kapitän Marc Duesmann will beim nächsten Training einen ausgeben.

Doppel-Duesmann schmeißt 'ne Kiste


von Christian Lehmann

(18.03.19) Es war der Tag des Marc Duesmann in der Partie gegen die Dritte von Emsdetten 05. Der Kapitän des SV Burgsteinfurt III sicherte mit einem Doppelpack den 2:1 (1:0)-Heimsieg. Die Lorbeeren wollte er aber nicht einheimsen, im Gegenteil. In dieser Woche gibt's eine Kiste Pils für die Mannschaft.

"Die gesamte Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Da kann ich durchaus mal einen ausgeben", so Duesmann. Der Plan seines Trainers Andreas Wilhelm war zuvor perfekt aufgegangen. "Wir wollten an die gute zweite Halbzeit gegen Neuenkirchen anknüpfen, früh Druck ausüben und dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen", erklärte der Offensivmann, der gemeinsam mit Steffen Telgmann vorne drin immer wieder für Alarm sorgte.

Nachdem Telgmann die erste gute SVB-Chance vergeben hatte (5.), sorgte Duesmann nach einem langen Schlag von Christopher Müller per Dropkick für das 1:0 (10.). Die Nullfünf-Defensive sah in dieser Szene nicht allzu gut aus. In der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel, klare Torchancen verzeichneten sie jedoch zunächst nicht. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause kamen die Gelb-Roten wieder zu einer guten Möglichkeit, doch Telgmann lümmelte den Ball nur ans Außennetz, nachdem er Gästekeeper Janis Over bereits umkurvt hatte (40.).

Wilde Schlussphase

Im zweiten Durchgang riss der SVB vor allem im Mittelfeldzentrum das Spiel an sich. Alex Niehus, Christopher Engbring und Justus Schröer ließen hier die Muskeln spielen. Duesmann verpasste zunächst das mögliche 2:0 mit einem Abschluss aus 18 Metern (47.), wenig später klappte es dann aber doch. Den ersten Abschluss von Telgmann meisterte Over noch, gegen "Dueses" Nachstocherer war er machtlos (2:0/53.). Erst in der Schlussphase kamen die Nullfünfer wieder zu guten Torchancen, nun wurde es aber richtig wild. Weil beide Teams im jeweils ersten und letzten Drittel des Spielfelds gleich viele Spieler postierten, ging es hin und her, ohne dass der Ball sich überhaupt im Mittelfeld aufhielt. Jannis Lösche traf nach Zuspiel von Jan Heitjans zum 2:1 (90.+1) und damit zum siebten Mal nacheinander, in der letzten Minute der Nachspielzeit segelte ein Freistoß von Keeper Over aus 35 Metern durch die Box ins Toraus (90.+4).

"Wir haben verdient verloren", räumte Nullfünf-Trainer Matthias Lüttmann ein. Er hatte mit massiven Personalproblemen zu kämpfen gehabt und daher Karlheinz Heuwes von den Alten Herren als Innenverteidiger aufgeboten. Dennoch war er mit dem Spiel seines Teams nicht zufrieden: "Wir haben nur lange Bälle gespielt, das war nicht zielführend."

Matthias Lüttmann wird in der kommenden Saison Marc Stellmacher beim Coaching der zweiten Mannschaft unterstützen, Vater "Frenne" Lüttmann hört wohl komplett auf. Die dritte Mannschaft wird künftig von den aktuell noch Aktiven Sven Albers und Vincenzo Maniscalco gecoacht.

SV Burgsteinfurt III - Emsdetten 05 III     2:1 (1:0)
1:0 Duesmann (10.), 2:0 Duesmann (53.),
2:1 Lösche (90.+1)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle