Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wieder kein Schiri in Neuenkirchen


von Christian Lehmann

(25.03.19) Schon zum wiederholten Mal musste die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen ohne einen Schiedsrichter auskommen. Für die Partie gegen die Sportfreunde Gellendorf hatte der mit Referee-Mangel kämpfende Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss keinen Unparteiischen angesetzt. Beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg der Gäste sprang der Gellendorfer Jörg Gersbach in die Bresche. Dem gelernten Schiedsrichter konnten die Hausherren Parteilichkeit sicherlich nicht vorwerfen.

Christian Wilpsbäumer hat in dieser Saison erst zwei Saisontore erzielt. Es hätten nun schon vier sein können, doch Gersbach erkannte zwei vermeintliche Treffer von Gellendorfs Sechser nicht an. In der 30. Minute hatten die Sportfreunde die Kugel nach einem Kopfball klar hinter der Linie gesehen, in der 57. Minute war der Ball dann ganz klar im Netz, doch soll "Wilpo" dem SuS-Keeper Fabian Breulmann das Leder aus der Hand getreten haben.

"Ifla-Kadabra"

Hadern musste im Lager der Sportfreunde aber niemand, denn an diesem Tag holte Selim Iflazoglu die Kohlen aus dem Feuer. In der 51. Minute gelang ihm ein Sensations-Tor in den Giebel zum 1:0. "Das hatte was von Zlatan Ibrahimovic", staunte sein Trainer Stephan Sloot. In der 67. war der Stürmer dann wieder erfolgreich: Lukas Wewel hatte Dennis Hatzenbühler in die Gasse geschickt, dieser legte quer - drin das Ding!

"Das war ein sehr guter, dominanter Auftritt", lobte Sloot. Einzig die Rückenverletzung von Aushilfs- Kapitän Alex Sandmann bereitete dem SFG-Trainer Sorgen. Er musste den Offensivmann nach 34 Minuten vorsorglich runternehmen.

SuS-Coach Matthias Dirkes war derweil enttäuscht ob der schwachen Leistung seiner Jungs: "Wir kamen heute nie wirklich für einen Punkt infrage, weil wir immer zu weit weg standen vom Gegner. Gellendorf hatte viel zu viel Platz im Mittelfeld. Unser Schnapper Fabian Breulmann hatte heute einen überragenden Tag, sonst hätten wir wohl mit 0:5 oder 0:6 verloren."

SuS Neuenkirchen III - SF Gellendorf     0:2 (0:0)
0:1 Iflazoglu (51.), 0:2 Iflazoglu (67.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle