Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Beermann war entscheidend am 3:0 beteiligt.

SCA mit messerscharfen Standards


von Christian Lehmann

(02.04.19) In der Woche vor dem Spiel gegen SuS Neuenkirchen III hatte SC Altenrheines Trainer Jörg Stein nochmal seine Standard-Schützen geändert. Ein goldener Schachzug, wie sich beim 4:1 (4:0)-Erfolg gegen die Haarweg-Kicker herausstellen sollte. Drei von vier Treffern fielen nach einem ruhenden Ball. Nach der Pause ließ die Reserve der Kanalkicker dann allerdings Fünfe gerade sein.

"Die Teile waren richtig gut geschossen. Wie aus dem Lehrbuch", lobte Stein, der fünf Wechsel zum erfolgreichen Spitzenspiel gegen den SV Mesum II vorgenommen hatte. Zu einem Spannungsabfall führte das in der ersten Halbzeit mitnichten. Schon nach zwei Minuten wurde Till Seifert nach einem Tempodribbling auf der Außenbahn unsanft gestoppt, den fälligen Freistoß schweißte Steffen Kösters zum 1:0 ins lange Eck, ohne dass er von einem anderen Spieler berührt wurde. Kurz darauf wurde Thomas Wieschemeyer an fast derselben Position gefällt, wieder trat "Kös" zum Freistoß an. Diesmal hielt Wieschemeyer den Scheitel rein - 2:0 (8.). Nach einem Foul an Youri Diekmännken erhöhte Timo Althoff in der 24. Minute gar auf 3:0 für die Hausherren. Wie? Na klar, per direkt verwandeltem Freistoß! Ausnahmsweise nicht nach einem ruhenden Ball besorgte Till Seifert per Abstauber das 4:0, nachdem SuS-Schnapper Jan Fiedler einen Volleyschuss von Kevin Beermann nach vorne abgeklatscht hatte (34.). Die indisponierten Gäste hatten Glück, dass sie nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause gingen, denn Wieschemeyer scheiterte noch zweimal aus kurzer Distanz per Kopf (22./34.).

Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren dann in den Verwaltungsmodus und gewährten der SuS-Dritten zumindest den Ehrentreffer durch Mirko Wesselmeier zum 4:1-Endstand (70.). "Wir hatten noch ein paar Wehwehchen vom Mesum-Spiel und haben uns hinten reingestellt", erklärte Stein.

SC Altenrheine II - SuS Neuenkirchen III     4:1 (4:0)
1:0 Kösters (2.), 2:0 Wieschemeyer (8.),
3:0 Althoff (24.), 4:0 Seiffert (34.),
4:1 Wesselmeier (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle