Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Keine Kompromisse: Nullfünf-Kapitän Nils Lueke (r.), der hier Gellendorfs Selim Iflazoglu am Schlawittchen hat, hielt den Laden hinten zusammen.

Dämpfer für die Sportfreunde


von Christian Lehmann

01.04.19) Im Hinspiel hatten die Sportfreunde Gellendorf die Dritte von Emsdetten 05 noch an die Wand gespielt und mit 9:1 gewonnen. Beim Wiedersehen im Sportpark Gellendorf war der Tabellenachte nun nicht mehr der Spielball der Hausherren. Beim über weite Strecken trostlosen 0:0-Remis verlor die Mannschaft von Trainer Stephan Sloot zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

"Es war eines unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison", sagte Sloot nach dem Spiel. "Wir waren einfach zu behäbig, da war überhaupt kein Feuer drin." Darüber hinaus monierte der SFG-Coach ein fahriges Aufbauspiel sowie viele Abspiel- und Stockfehler. "Wir waren schlecht, hätten aber trotzdem mit 2:0 gewinnen müssen."

Keine Mauer-Taktik

Die Dettener hatten sich vorgenommen, die Gellendorfer ihrer Stärken zu berauben, indem sie die Außenpositionen zustellten und auch Mittelfeldstratege Jorge Macedo nicht viel Raum zur Entfaltung gewährten. "Wir haben nicht gemauert, waren aber von Anfang an richtig giftig und gut sortiert in unserem 4-2-3-1-System. Gellendorf hat damit nicht gerechnet, denen ist nicht viel eingefallen", meinte Nullfünf-Coach Matthias Lüttmann.

Im ersten Durchgang hätten die Gäste sogar in Führung gehen können, Luca Schmitz (25.) und Eugen Gauser (43.) ließen gute Kopfball-Möglichkeiten aus. Die Hausherren wurden erst nach der Pause zwingender, Selim Iflazoglu vergab nach Zuspiel von Alex Sandmann im Eins-gegen-Eins (50.), kurz vor Schluss vergab dann Dennis Hatzenbühler die Riesenchance zum Siegtreffer, doch er bügelte das Leder freistehend an den Pfosten (80.).

Sloot hat derweil die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben. "Wir haben noch genug Spiele, in dieser verrückten Liga kann noch einiges passieren. Mich ärgert aber am meisten, dass wir es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand haben."

Sportfreunde Gellendorf - Emsdetten 05     0:0

 

 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle