Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Mr. Chancentod" Sloot


von Christian Lehmann

(09.04.19) Erstmals in dieser Saison tauchte im Spiel bei GW Rheine II der Name Stephan Sloot in der Startelf auf. Nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg ging der Spielertrainer der Sportfreunde Gellendorf mit sich selbst hart ins Gericht. "Ich war Mr. Chancentod. Zwei oder drei Hütten hätte ich machen müssen."

Weil der Kader der Gellendorfer in den vergangenen Wochen vor allem im Training deutlich dezimiert war, macht sich der einstige Oberligaspieler für den Fall der Fälle fit. "Ich möchte eine weitere Alternative sein und nichts dem Zufall überlassen. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich noch ein bisschen Training brauche."

Sandmann erlöst die Sportfreunde

Im Schotthock langte es auch ohne Sloot-Tore, wenngleich das Spiel auch ein ziemlich zähes war für die Gellendorfer. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Marcel Bernhard mit einem sehenswerten Volleyschuss nach Diagonalball von Marvin Moritz das 0:1 (45.+1). Aus Sicht der Hausherren stand der Torschütze bei der Ballabgabe jedoch im Abseits. Schiedsrichter Christian Schlarmann sah es nicht so. Den erlösenden Treffer zum 0:2 besorgte Alex Sandmann kurz vor Schluss im Anschluss an einen Eckball, nachdem GW-Keeper Henrik Frieling den ersten Versuch von Bernhardt noch stark pariert hatte (83.). 

"Es war eines unserer schlechteren Spiele, aber der Super-GAU ist ausgeblieben. Grün-Weiß stand mit Mann und Maus hinten drin und hat jeden Ball lang rausgeschlagen. Mit ihren Mitteln haben sie es gut gemacht", so Sloot. GW-Trainer Gerrit Schröder war mit dem Spiel seiner Truppe zufrieden, zumal er vor der Partie mal wieder auf acht Positionen hatte improvisieren müssen. "Es war von Anfang an klar, dass wir nur verteidigen würden. Das haben wir gut gemacht." Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln zur Pause wurde die Abwehrschlacht noch härter, als Schröder dann gerade offensiv wechseln wollte, zerstörte Sandmann die letzte kleine Hoffnung auf einen Punktgewinn des Schlusslichts.

GW Rheine II - SF Gellendorf     0:2 (0:1)
0:1 Bernhardt (45.+1), 0:2 Sandmann (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle