Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

St. Arnold lässt Federn


von Christian Lehmann

(09.04.19) Dieses 1:1 (1:1) war alles andere als einkalkuliert. Die Jungs vom TuS St. Arnold waren nach dem Remis bei Vorwärts Wettringen III konsterniert. Der Tabellenzweite verpasste es somit, wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg zu sammeln. Georg Fettichs Truppe liegt nun schon sechs Punkte hinter Spitzenreiter SV Mesum II zurück, der Vorsprung auf die Verfolger aus Gellendorf und Reckenfeld ist auf zwei Punkte geschmolzen. Mit viel Pech hätte es sogar noch schlimmer kommen können.

Fettich war extrem enttäuscht und haderte mit dem Spielverlauf. "Zur Halbzeit hätten wir locker mit 3:0 führen müssen", sagte er. Gegen kompakt verteidigende Hausherren war dann vor allem in der zweiten Hälfte nichts mehr zu holen. Aus drei richtig fetten Torszenen machte der TuS im ersten Durchgang immerhin einen Treffer. Andre Greibel verpasste nach einem Steckpass von Carlos Hyneck den möglichen Führungstreffer (20.), auch Michel Wappner scheiterte an Vorwärts-Torhüter Frederik Rengers (25.). Für den vermeintlichen Dosenöffner sorgte dann Carlos Hyneck, der den Ball nach Flanke von Pascal Garnings volley in die Maschen pfefferte (0:1/28.).

Statt nun aufzumachen, spielten die Wettringer ihren Stiefel eiskalt durch, der TuS vermochte trotz "gefühlter 90 Prozent Ballbesitz" (Fettich) kein Kapital aus seiner Überlegenheit zu schlagen. Kurz vor der Pause lamentierten die Gäste dann bei einem Wettringer Einwurf zu lange, Matthias Bültel schlug eiskalt zu (1:1/40.). In Hälfte zwei verpasste Seref Ürkmez dann einen St. Arnolder Treffer um gut einen Meter (65.), zudem haderten die Gäste mit vermeintlichen Elfmetersituationen gegen Greibel (50.) und Wappner (77.). Es hätte die Fettich-Elf aber auch ganz böse treffen können, hätte nicht Frederick Stegemann den Ball in der 75. Minute an die Latte gelenkt. Daniel Stroot traf nach einem Freistoß in der Nachspielzeit dann freistehend den Ball nicht richtig und verpasste somit den möglichen Siegtreffer.

Vorwärts Wettringen III - TuS St. Arnold     1:1 (1:1)
0:1 Hyneck (28.), 1:1 Bültel (40.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle