Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ivo Rios Vieira (l.) beglückwünscht Lukas Wewel nach dessen Treffer zum 1:0. Später erzielt der Portugiese Gellendorfs zweiten Treffer höchstselbst.

Blitzstart ebnet SFG den Weg


von Christian Lehmann

(15.04.19) Nicht selten hatten die Sportfreunde Gellendorf in dieser Saison ihre Problemchen mit tiefstehenden Gegnern gehabt. Gegen Vorwärts Wettringen III lief es aber wie am Schnürchen für die Mannschaft von Trainer Stephan Sloot. Der allerdings verpasste den tollen Auftritt seiner Jungs beim 3:0 (2:0) krankheitsbedingt. Ein Blitz-Tor in der ersten Minute ebnete den Sportfreunden dabei den Weg.

Es hatten sich noch nicht einmal alle Zuschauer am Goldhügel eingefunden, da lagen die Sportfreunde schon vorne. SFG-Kapitän Marcel Bernhardt hatte sich nach Zuspiel Ivo Vieiras über die linke Gellendorfer Angriffsseite unwiderstehlich durchgetankt und den Ball knallhart vor dem Kasten hergezogen, Lukas Wewel hielt die Fußspitze rein - 1:0 (1.)! Danach diktierten die Gellendorfer das Spiel fast nach Belieben, einzig in der 25. Minute musste Torhüter Florian Wienkamp eingreifen. Er vereitelte die einzige Großchance der Wettringer, nachdem Matze Bültel Yannic Multhoff bedient hatte. "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert und immer wieder spielerische Lösungen gefunden", meinte Gellendorfs Kapitän Alex Sandmann. Er freute sich gemeinsam mit den Kollegen noch vor der Pause über das 2:0 von Ivo Vieira, der von Christian Wilpsbäumer freigespielt worden war (34.).

A-Junior Brinkmann trifft per Freistoß

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann nur noch das Nötigste getan", so Sandmann, dessen Team wohl bereits das Topspiel gegen den SV Mesum II am Mittwoch im Hinterkopf hatte. Ein Highlight hatte die zweite Hälfte dann aber doch noch zu bieten. A-Junior Claudio Brinkmann, der in der Innenverteidigung wieder ein solides Spiel zeigte, pfefferte einen Freistoß ansatzlos in den Giebel (3:0/87.). "Das hat er super gemacht", lobte Sandmann. 

"Wir können von Glück reden, dass wir nur mit 0:3 verloren haben. Am Ende waren wir nur noch auf Schadensbegrenzung aus", meinte Wettringens Coach Rene Kronfeld, der mit mächtig personellen Sorgen an den Goldhügel gereist war und zwei verletzte Spieler mit durchschleppen musste. "Wir waren vom Kopf her nicht richtig da. Ich glaube, dass den Jungs die Oster-Pause jetzt gut tun wird."

SF Gellendorf - Vorwärts Wettringen III     3:0 (2:0)
1:0 Wewel (1.), 2:0 Vieira (34.),
3:0 Brinkmann (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle