Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortunen spielen wilde Sau


von Christian Lehmann 

(29.04.19) Nach dem "schlechtesten Spiel, seitdem ich hier Trainer bin" musste Jens Niethmann erst einmal durchatmen. Seine Fortuna aus Emsdetten hatte bei Amisia Rheine II zur Pause mit 4:1 geführt, sich dann aber von forsch angreifenden Gastgebern völlig aus dem Spiel bringen lassen. Nach 90 verrückten Minuten stand es 4:6 (1:4) in der Emsaue.

"Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe, ganz schlimm. Ich weiß nicht, was die Jungs am Abend vorher gemacht haben. Wir haben es überhaupt nicht mehr verteidigt bekommen. Das 4:4 lag in der Luft." Aber es fiel nicht. Nachdem die Gäste zuvor mehrere Kontersituationen haarsträubend verspielt hatten, sorgten schließlich Sven (3:5/86.) und Robin Brüning (3:6/87.) für die endgültige Entscheidung. Amisia gelang es nur noch, durch Alex Rauss zu verkürzen - zu spät (4:6/90.).

Auch im ersten Durchgang fehlte den Fortunen im Mittelfeld der Zugriff, das 0:1 durch Sven Brüning (15.) fiel wie aus dem Nichts. Nach einem Doppelpass zog Emsdettens Bester aus 18 Metern trocken ab. Auch das 2:1 für die Gäste bereitete Sven Brüning vor, Alex Rauss bugsierte den Ball vor der einschussbereiten Meute unglücklich ins eigene Tor (1:2/22.). Ein Doppelpack von Philipp Entrup (30./31.) sorgte dann für Entspannung auf der Fortunen-Bank. Die sollte allerdings im zweiten Durchgang schnell weichen... "Egal, man muss auch mal ein sch... Spiel gewinnen", bilanzierte Niethmann.

"Wenn du vier Tore schießt und dann verlierst, ist das schon bitter", befand Amisias Coach Arthur Krivoseev. "Fortuna war einfach cleverer als wir. In der zweiten Halbzeit sind wir richtig stark zurück gekommen. Nach dem 3:5 haben wir dann die Köpfe hängen lassen. Am Ende hat uns die Erfahrung gefehlt."

Amisia Rheine II - Fortuna Emsdetten     4:6 (1:4)
0:1 S. Brüning (15.), 1:1 Staats (20.), 
1:2 Rauss (22./ET), 1:3 Entrup (30.),
1:4 Entrup (31.), 2:4 Frieling (48.),
3:4 Frieling (77.), 3:5 S. Brüning (86.),
3:6 R. Brüning (87.), 4:6 Rauss (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle