Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum löst den Knoten


von Christian Lehmann 

(29.04.19) Drei Spiele hintereinander hatte der SV Mesum II zuletzt nicht gewonnen - eine halbe Ewigkeit für den immer noch "virtuellen Tabellenführer", der nur bei optimaler Punktausbeute in den verbleibenden vier Spielen aus eigener Kraft Meister werden kann. Entsprechend erleichtert waren die Hassenbrockler nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg bei der SG Elte. Es war der erwartet schwere Gang im Golddorf.

"Uns war bewusst, dass wir Elte nicht mal eben überrollen", meinte SVM-Coach Pascal Wilmes. "Es kann zur Halbzeit auch 3:1 für den Gegner stehen. Es tat gut, endlich mal wieder zu gewinnen." Bei Gegenüber Björn Middelhoven überwog die Genugtuung ob eines starken Spiels gegenüber der Enttäuschung über die Niederlage. "Mesum hat eine brutale Qualität, ich bin echt stolz auf meine Mannschaft. Dass wir zu so vielen Abschlüssen kommen, damit hatte ich nicht gerechnet." Eins mochte "Middel" noch herausheben: "Es war ein überaus faires Derby."

Kamphues erfüllt die Erwartungen

Die erste Viertelstunde gehörte dem Favoriten, der durch A-Junior Felix Kamphues nach einer Flanke von David Rieke zur Führung kam (0:1/9.). Das freute vor allem Wilmes, dessen ehemaliger Schützling bei der U19 auch schon bei der Ersten reingeschnuppert hat: "Wir haben uns erhofft, dass er den Part des verletzten Lars Jenders übernimmt." Danach waren aber die Gastgeber immer wieder brandgefährlich, vor allem über die pfeilschnellen Christian Schräder und Hannes Schnellenberg ging immer wieder die Post ab. Schräder scheiterte im Eins-gegen-Eins an SVM-Schnapper Daniel Renger (24.) und traf zudem die Latte (30.).

Mit dem Strafstoßtor durch Frank Thalmann - Jan Walterbach war in die Box eingedrungen und von Schnellenberg gefoult worden (0:2/53.) -  bekamen die Hassenbrockler die Partie wieder in den Griff. Erst in der 80. Minute verzeichnete Elte wieder eine dicke Möglichkeit durch Zeyno Ilfazoglu - mehr ließen die Mesumer nicht zu.

SG Elte - SV Mesum II     0:2 (0:1)
0:1 Kamphues (9.), 0:2 Thalmann (53./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (358 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle