Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Hoffnung ist rot-weiß


von Christian Lehmann 

(29.04.19) Äußerst souverän und abgeklärt meisterten die Sportfreunde Gellendorf auch ihre Aufgabe beim SV Burgsteinfurt III. Doch auch nach dem 5:0 (2:0)-Auswärtssieg bei den Stemmertern sind die Männer von Stephan Sloot weiterhin auf Patzer der Konkurrenz aus Mesum und St. Arnold angewiesen - und die blieben am Sonntag aus. Dennoch bleibt der SFG-Coach weiterhin Optimist.

"Die anderen haben noch schwere Spiele. Wenn wir am Sonntag gegen St. Arnold nicht gewinnen, müssen wir das Thema Aufstieg aber ad acta legen", so Sloot. Die Leistung seiner Truppe, die arg ersatzgeschwächt in der Kreisstadt aufgeschlagen war, lobte er. "Die Burgsteinfurter waren sehr giftig. Wir haben uns zu Beginn sehr schwer getan. Unser Kader war immer noch stark genug. Das war eine taktisch sehr reife Vorstellung."

Iflazoglu löst den Knoten

Nach einer komplizierten Anfangsphase löste schließlich Selim Iflazoglu den Knoten. Der Stürmer war nach einer Großchance von Lukas Wewel zur Stelle und staubte ab, zuvor hatte Ivo Rios Vieira den Ball diagonal auf die andere Seite geschlagen (0:1/18.). Kurz vor der Pause schlug Alex Sandmann nach einer Ecke und Kopfball-Verlängerung einen Haken und traf zum zweiten für die Gäste (0:2/45.). 

In Durchgang zwei schlug Iflazoglu zunächst nach einem Pass Ivo Vieiras in die Tiefe erneut zu (0:3/65.). Nun lief es rund, Vieira nahm den Ball nach einer Seitenverlagerung Lukas Wewels perfekt mit und netzte zum 0:4 (70.). Das letzte Wort hatte Mark Henschel, der nach einem Pass in die Tiefe hinter der Mittellinie gestartet war (0:5/90.+1). Die einzige dicke Torgelegenheit für die Hausherren versandete in der dritten Minute der Nachspielzeit, als ein Anspiel von Steffen Telgmann SVB-Kapitän Marc Duesmann knapp verfehlte.

Duesmann konnte die Pleite verschmerzen. "Wir haben am Anfang gut mitgehalten, sind dann aber durch individuelle Fehler in Rückstand geraten. In der Offensive haben wir nicht viel zustande gebracht. Gellendorf war einfach stärker", räumte er ein.

SV Burgsteinfurt III - SF Gellendorf     0:5 (0:2)
0:1 Iflazoglu (18.), 0:2 Sandmann (45.),
0:3 Iflazoglu (65.) 0:4 Vieira (70.),
0:5 Henschel (90.+1)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle