Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Finn Ole Tiltmann (l.) und die Borussen gaben gegen Wettringen eine Zwei-Tore-Führung her. Matze Bültel (#10) traf dabei für Vorwärts.

Borussia gibt Zwei-Tore-Führung her


von Christian Lehmann 

(06.05.19) Nach zehn Minuten lag Borussia Emsdettens Dritte gegen Vorwärts Wettringen III mit 2:0 in Front. Und doch musste die Truppe von Trainer Norbert Beckermann letztlich froh sein, dass sie nicht als Verlierer vom Platz ging. Beim leistungsgerechten 2:2 (2:1)-Remis verballerten die Gäste aus dem Hiärtken nämlich einen Elfmeter. 

Nachdem Borussen-Schnapper Simon Leutelt in der 70. Minute Matze Bültel zu Fall gebracht hatte, fühlte sich Paul Niehues sicher. Der Wettringer mit der Nummer 77 auf dem Rücken schritt zum Punkt - und jagte das Leder in die Wolken. Die große Chance auf den Führungstreffer war verpufft. In der Schlussphase wog das Spiel dann hin und her, die besten Möglichkeiten hatten Alex Sterthaus mit einer Doppelchance (82.) und der eingewechselte Tobias Denkler mit einem strammen Abschluss (90.+2). 

Perfekter Start

Richtig gut war es losgegangen für die Hausherren. Nach einem Konter durchs Zentrum traf Dennis Berghus im Nachsetzen zum 1:0 (6.), wenig später erhöhte Eike Beckermann nach einer Ecke auf (2:0/10.). "Wir haben das Spiel 25 Minuten lang komplett dominiert, uns dann aber dem Gegner angepasst. Die Jungs waren sich zu sicher. Es ist ein bisschen ärgerlich", meinte Norbert Beckermann. Die Quittung war der Anschlusstreffer durch Matze Bültel kurz vor der Pause. Der Stürmer setzte energisch nach und profitierte von einem Fehler von Borussen-Schnapper Leutelt (2:1/43.). Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dann Dennis Elling nach einem lang geschlagenen Standard aus dem Halbfeld von Paul Niehues per Kopfball-Verlängerung der Ausgleich (2:2/53.). 

Obwohl sein Team danach die große Siegchance liegen ließ, konnte Vorwärts-Coach Rene Kronfeld mit dem Punkt leben. Für beide Teams geht es tabellarisch nun um nicht mehr viel, der Klassenerhalt ist so gut wie sicher eingetütet. "Wir wollen noch mindestens 20 Punkte erreichen. Dann machen wir ganz schnell einen Haken an die Saison", so Kronfeld. 

Borussia Emsdetten III - Vorwärts Wettringen III     2:2 (2:1)
1:0 Berghus (6.), 2:0 Beckermann (10.),
2:1 Bültel (43.), 2:2 Elling (53.)
Bes. Vork.: Wettringens P. Niehues schießt FE über den Kasten (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle