Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Im zarten Alter von 37 spielte SCR-Spielertrainer Julian Lüttmann erstmals in der Innenverteidigung. In dieser Szene bedrängt er Gellendorfs Alex Sandmann.

Bernhardt macht die 100 voll


von Christian Lehmann 

(13.05.19) Man sagt ja gemeinhin, dass Tore einem Spiel gut tun. Als Marcel Bernhard in der 13. Minute der Partie gegen den SC Reckenfeld zum 1:0 traf - ganz nebenbei war es das 100. Saisontor der Sportfreunde - hofften die Zuschauer im Sportpark auf ein launiges Spiel. Daraus wurde beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Gellendorfer allerdings nichts.

"Das Tor tat dem Spiel nicht gut", meinte SFG-Coach Stephan Sloot. Ivo Rios Vieira, hatte in der Anfangsphase bereits zwei gute Möglichkeiten liegenlassen. Nachdem er SCR-Schnapper Tim Vallandi bereits ausgespielt hatte, setzte er der Ball an den Außenpfosten (4.), wenig später setzte er dann einen Strahl aus 25 Metern haarscharf am Reckenfelder Kasten vorbei (8.). Das 1:0, das Bernhardt nach einem schnell ausgeführten Freistoß über Lukas Wewel erzielte (13.), war also folgerichtig. Danach stellten die Hausherren den Betrieb jedoch für lange Zeit ein. Beinahe hätten die offensiv zumeist ungefährlichen Gäste in der 30. MInute so den Ausgleich erzielt, doch Amru Tawil schnappte dem besser postierten Benedikt Sollik nach einem Diagonalball Lukas Pfeiffers die Kugel weg. 

Zu viele Fehler im Aufbauspiel

In Durchgang zwei machte dann Ivo Vieira nach einem Eckball den Sack zu. Der kleinste Mann auf dem Platz traf per Kopf zum 2:0 (48.). Ganz stark vereitelten die Reckenfelder das mögliche 3:0: Bernhardt spielte den Ball aus dem Zentrum in die Schnittstelle zu Vieira, nach dessen Querpass wurde Selim Iflazoglus Abschluss in höchster Not von der Linie gekratzt (85.). 

"Immerhin haben wir wieder zu Null gespielt. Wir haben uns aber viel zu viele Fehler im Aufbau geleistet. Zufrieden sein können wir mit dieser Leistung nicht", meinte Sloot. Aufgrund der ungünstigen Vorzeichen konnte sein Gegenüber mit dem Vortrag seines Teams leben. Er hatte mit Basti Blume und Kevin Ciesluk zwei A-Jugendliche in die Startelf beordert, Amru Tawil stellte sich trotz des Ramadan in den Dienst der Mannschaft und spielte ebenfalls. "Wir haben uns ordentlich verkauft", so Lüttmann.

SF Gellendorf - SC Reckenfeld 2:0 (1:0)
1:0 Bernhardt (13.), 2:0 Vieira (48.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle