Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nicht zu halten: Philip Grewe, hier von Amisias Alexander Rauß verfolgt, traf zum 2:0.
Endlich auch mal selber jubeln: Ferris Bentler erzielte sein erstes Saisontor.

Mesum marschiert zum Titel 


von Christian Lehmann 

(13.05.19) Ein Sieg noch, dann ist dem SV Mesum II die Meisterschaft in der Kreisliga B1 nicht mehr zu nehmen. Nach der konzentrierten Vorstellung beim 5:0 (2:0) über die Reserve von Amisia Rheine glauben wohl nur noch die wenigsten daran, dass sich die Hassenbrockler den Titel noch nehmen lassen. Besonders für Ferris Bentler war es ein besonderer Tag. 

Selten hat sich eine Mannschaft so sehr über einen Treffer zum 5:0 gefreut. Als Bentler nach einer flachen Hereingabe von rechts per Direktabnahme zum Endstand abgeschlossen hatte (83.), brachen beim SVM alle Dämme. Warum? Weil es das erste Saisontor des Stürmers war. "Er arbeitete seit Wochen super für die Mannschaft, geht unglaublich weite Wege. Wir haben uns als Mannschaft sehr gefreut", meinte Trainer Pascal Wilmes. 

Niko Winter in Topform

Seinem Team kam entgegen, dass die Amisen ganz anders als im Hinspiel nicht so tief standen, sondern weiter nach vorn schoben und somit Räume preisgaben. Räume, die Torjäger Niko Winter vorzüglich nutzte. Schon nach vier Minuten besorgte er im zweiten Versuch das 1:0 für den SVM, in der zweiten Halbzeit legte er, jeweils nach Vorarbeit von Leon Löcke, zwei weitere Treffer nach (65./81.). Am 2:0 war Winter ebenfalls beteiligt, seinen Querschläger nutzte Philo Grewe als Vorlage zu seinem Treffer in der 30. Minute. 

"In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war so ein wenig der Schlendrian drin. Ansonsten treten wir aber in den vergangenen Wochen sehr konzentriert auf. Wir spielen nicht mehr den ganz großen Spaßfußball, aber man merkt den Jungs an, dass sie wissen, worum es geht. Jetzt zählen nur noch die Resultate", so Wilmes. Er und sein Team wollen am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SC Reckenfeld die letzten Zweifel am Aufstieg beseitigen. 

SV Mesum II - Amisia Rheine II     5:0 (2:0)
1:0 Winter (4.), 2:0 Grewe (30.), 
3:0 Winter (65.), 4:0 Winter (81.),
5:0 Bentler (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle