Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

St. Arnold nimmt Anlauf und siegt klar


von Christian Lehmann 

(20.05.19) Die Meisterschaft hat der TuS St. Arnold verpasst, die Tür zum Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Kreisliga B2 steht für Georg Fettichs Team sperrangelweit offen. Am letzten Spieltag braucht es gegen Germania Hauenhorst II nur noch einen Sieg, um den Ein-Punkte-Vorsprung gegenüber den Sportfreunden Gellendorf ins Ziel zu retten. Beim 6:0 (3:0)-Auswärtserfolg über Borussia Emsdetten III hatten die Männer von Georg Fettich allerdings zu Beginn noch ein wenig Pudding in den Beinen. 

"Wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten", erklärte Fettich. Nach 22 Minuten münzte der Favorit seine spielerische Klasse dann aber erstmals auch in Tore um. Metin Balki drückte den Ball nach einem Querpass des über rechts durchgebrochenen Pascal Garnings über die Linie. Seref Ürkmez, der sich gemeinsam mit Omar Saadou fein durchgespielt hatte, erhöhte auf 2:0 (32.), ehe Carlos Hyneck noch vor der Pause nach einem Foulspiel an Saadou alles klar machte (0:3/44.). Zuvor hatte allerdings Frederik Stegemann eine Großchance der Hausherren mit einer starken Parade vereitelt (39.). Im zweiten Durchgang sorgten dann Michael Wappner (65.), Saadou (71.) und Lars Nitschke (86.) für eine ganz klare Kiste.

Nun wird's also wohl Platz zwei werden für den TuS, der bereits vor zwei Jahren über ein Aufstiegs-Endspiel den Sprung in die Kreisliga A geschafft hat. "Ich habe Paschi heute morgen schon zu Platz eins gratuliert", sagte Fettich am Montag. "Sie waren die konstanteste Mannschaft." Zweifel, dass seine Truppe Platz zwei jetzt eintütet, hat er kaum. "Wenn alles normal läuft, dann glaube ich, dass wir die drei Punkte gegen Hauenhorst holen."

Borussia Emsdetten III - TuS St. Arnold     0:6 (0:3)
0:1 Balki (22.), 0:2 Ürkmez (32.), 
0:3 Hyneck (44.), 0:4 Wappner (65.),
0:5 Saadou (71.), 0:6 Nitschke (86.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle