Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Auffällig: Borussias Alex Sterthaus (l.) traf doppelt, Reckenfelds Benedikt Sollik war an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt.

Der dreht verrücktes Spiel - und fliegt


von Christian Lehmann

(20.08.18) Hoppla! Das war ein wilder Ritt, in den Aufsteiger Borussia Emsdetten III den Aufstiegskandidaten SC Reckenfeld am Sonntagmittag verwickelte. Trotz Zwei-Tore-Rückstands drehte der SCR die Partie - auch dank zweier Tore von Vargin Der, der jedoch beim 3:4 (2:2) aus Borussen-Sicht in der Schlussphase zum Zuschauen verdonnert war. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit schickte Schiedsrichter Skender Haklaj den Torjäger vom Platz.

"Das war keine Tätlichkeit. Vargin wurde festgehalten und hat versucht, sich loszureißen", sagte Reckenfelds Co-Trainer Ahmed Ali nach dem Spiel. "Er hat mir gesagt, dass es keine Absicht war." Bitter für den SCR ist, dass der erfolgreichste Torschütze nun voraussichtlich vier Spiele Sperre abbrummen muss. Noch bitterer wäre es aber für die Mannschaft des urlaubenden Chefcoaches Julian Lüttmann gewesen, hätten die Borussen noch ausgeglichen. In der 90. Minute hatte sich Erkan Ökten als letzter Mann verfummelt und Frank Hinrich das 3:4 ermöglicht. Anschließend zitterten die Gäste kurz, wurden aber vom Schlusspfiff erlöst. 

Chaotischer Beginn: Saado macht den Piplica

"Es ist immer schwierig, gegen die Emsdettener Teams zu spielen. Ein Spiel so zu drehen, zeugt davon, dass wir eine gute Einheit geworden sind", befand Ali nach dem Spiel. Zuvor hatte er in seiner Funktion als Teamverantwortlicher reichlich Arbeit verrichten müssen. Der Start ins Spiel verlief nämlich völlig chaotisch. "Ich war eigentlich positiv gestimmt, aber dann ging die Katastrophe los", meinte Ali. Nach 20 Minuten - Alex Sterthaus hatte just zum 1:0 für Borussia getroffen - klagte Schnapper Sebastian Scholmeyer, der sich nach einer Ellenbogen-Verletzung hatte fitspritzen lassen, über Übelkeit. Ali brachte für ihn Amru Tawil und stellte Feldspieler Ali Saado ins Tor. Der fing sich postwendend ein krummes Ei, das an den Bock von Tomislav Piplica aus dem Jahr 2002 erinnerte (2:0/21.). "Zum Glück kann man in der B-Liga wieder einwechseln", so der Co-Trainer, der Scholmeyer später wieder in die Partie brachte.

Vor der Pause hatten Meik Kaufmann (35.) und Vargin Der per Freistoß (40.) den Rückstand bereits wett gemacht, im zweiten Durchgang trat der SCR dann weiter aufs Gaspedal. Kaufmann erzielte nach einer Ecke von Benedikt Sollik per Kopf das 2:3 (70.), ehe Der die Kugel aus 18 Metern halbhoch in die Maschen schweißte (2:4/71.). Das hätte Ruhe bringen können, doch in der Schlussphase wurde es noch einmal heiß - und farbig.

Borussia Emsdetten III - SC Reckenfeld     3:4 (2:2)
1:0 Sterhaus (20.), 2:0 Sterthaus (21.),
2:1 Kaufmann (35.), 2:2 Der (40.),
2:3 Kaufmann (70.), 2:4 Der (71.)
Rote Karte: Reckenfelds Der (75./Tätlichkeit)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle