Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
"Du kommst hier nicht vorbei!" Sagt jedenfalls Eltes Hannes Schnellenberg gegen Gellendorfs Can Dogan.

Middelhoven fertig mit der Welt


von Fabian Renger

(27.08.18) Irgendwann war Björn Middelhoven fertig mit der Welt. Als in der 73. Minute Gellendorfs Schnapper Florian Wienkamp den Fußball scheinbar außerhalb seines Kastens an die Hand bekam, brach es heraus aus dem Trainer der SG Elte. Etwas zu vehement gestikulierte er seine Sicht der Dinge, Schiri Marcel Joly hatte die Faxen dicke und verwies ihn hinter die Bande. Hätten seine Jungs nur den Hauch dieses Einsatzes an den Tag gelegt auswärts im Nachbarschaftsduell bei den Sportfreunden, dann wäre Middelhoven vielleicht auch nicht herunter gegangen. 4:0 (2:0) trug Joly als Endergebnis in den Spielbericht ein. Weil Elte an diesem Tag einfach zu viel Angst hatte.

"Das war Angsthasenfußball! Was in der Vorwoche noch gut geklappt hat, das haben wir alles vermissen lassen", ging Middelhoven mit seinen Farben hart ins Gericht. Einsatz, Spielwitz, irgendwelche Ideen, notwendiger Wille? Nö, konntest du vergeblich suchen. "Wenn wir den Ball hatten, haben wir die Kugel einfach weggedroschen. Der Mann mit dem Ball war immer die ärmste Sau", monierte Middelhoven. 

Gerade ein Gegner wie die SFG, die natürlich andere Ambitionen haben als die Elteraner, nutzt so etwas schamlos aus. Aber was sagt denn Stephan Sloot da? "Mit der ersten Hälfte war ich nicht zufrieden", verfiel der Gellendorfer Coach nicht in komplette Ekstase aus. Dem Mittelfeld fehlte es an Bindung, das Spiel in die Tiefe, so ganz wollte der Express noch nicht anrollen.

Abstimmung passte nicht

Gellendorf ging durch Marcel Bernhardt trotzdem in Führung. Arne Hanfeld und Markus Warkentin in Eltes Hintermannschaft stimmten sich schlecht ab, Bernhardt sagte Danke und parkte das Spielgerät aus 20 Metern unten links (30.). Acht Minuten drauf war Elte hinten wieder unsortiert, diesmal war Lukas Wewel der Nutznießer. "Es hätte auch 3:0 oder 4:0 stehen können bis zur Pause, da waren wir noch gut bedient", meinte Middelhoven.

Dien Einstellung stimmte nicht, den Willen sprach er seinen Männern nicht ab. Vielleicht war auch Stefan Staubermanns frühe, verletzungsbedingte Auswechslung ein Grund dafür, dass Eltes Spiel humpelte. Nach dem Seitenwechsel gefiel Gellendorf immer besser. Das Spiel wurde schneller, Elte verteidigte Bälle auf der Linie oder die Latte rettete, Sloot war nun auch entspannt und zufrieden. Was passierte noch? Ein Eigentor von Marek Strotmann (72.) zum 3:0 sowie ein weiterer Bernhardt-Treffer zum 4:0 (76.).

Zwischenzeitlich leistete sich Mark Henschel sogar noch den Luxus und verbaselte einen Strafstoß (75.). Die einzig gute Gelegenheit der SGE vereitelte Wienkamp in der eingangs angesprochenen Szene gegen Hannes Schnellenberg.

SF Gellendorf - SG Elte 4:0 (2:0)
1:0 Bernhardt (30.), 2:0 Wewel (38.)
3:0 Strotmann (72./ET), 4:0 Bernhardt (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle