Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gellendorf verpennt 


von Fabian Renger

(01.09.18) Schlafen ist ja wichtig. Allerdings nicht, wenn du mit deiner Fußballmannschaft in einem wichtigen Spiel um Punkte kämpfst. Das mussten die Sportfreunde aus Gellendorf jetzt leidvoll erfahren. Auswärts bei Fortuna Emsdetten verpennten die Jungs von Trainer Stephan Sloot insbesondere den ersten Durchgang. Unterm Strich machte das ein 2:1 (1:0) für Fortuna. Die erste Pleite im vierten Saisonspiel für die Gellendorfer.

"Wir waren zu passiv, nicht bissig genug in den Zweikämpfen", monierte Gellendorfs Co-Trainer Jorge Macedo die Defizite im ersten Durchgang. Es ging nicht so viel nach vorne, die Spielanteile gehörten eindeutig den Hausherren. Beim ersten Gegentor halfen die Gellendorfer dann auch noch tatkräftig mit: Keeper Florian Wienkamp unternahm einen Ausflug ins äußere Eck seines Tätigkeitsbereiches, eigentlich ohne Not. Dabei foulte er einen Fortuna-Spieler, Schiri Cliff Odum zeigte folgerichtig auf den Punkt. Von dort verwandelte Niklas Ohe sicher und souverän (15.).

Gellendorf wie ausgewechselt

In der Halbzeitpause mussten sich die SFG etwas anhören vom Trainerteam, wie ausgewechselt kamen sie wieder raus aus den Katakomben. "Dann haben wir gut gearbeitet und eine ordentliche Reaktion gezeigt", fand Macedo. Aber es haperte nun vorne. Ivo Rios Vieira, eigentlich eine Bank im Abschluss, traf kurz nach dem Seitenwechsel die Kugel aus zwei Metern nicht richtig. Es wäre der todsichere Ausgleich gewesen.

Stattdessen fingen sich die Gellendorfer hinten urplötzlich das zweite Gegentor, Nils Uphoff butzte für Emsdetten (65.). Jetzt mussten die Gäste was tun, sie ackerten und bemühten sich auch. Aber Mark Henschel versagten die Nerven, er scheiterte alleine vor Heim-Keeper Lars Krake im Eins-gegen-Eins. Die einzige Hütte durch Alex Sandmann eine Minute vor Toreschluss kam dann letztlich viel zu spät.

Fortuna Emsdetten - SF Gellendorf 2:1 (1:0)
1:0 Ohde (15./FE), 2:0 Uphoff (65.)
2:1 Sandmann (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle