Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
David Beurich und der SV Mesum bleiben ungeschlagen und ohne Punktverlust!

Mesums "schlechteste Saisonleistung" reicht


von Fabian Renger

(01.09.18) Pascal Wilmes ist ein Perfektionist. Da gewinnt der Coach mit seiner Reserve des SV Mesum auch das vierte Saisonspiel relativ souverän - und trotzdem hatten ihm so einige Aspekte ganz und gar nicht geschmeckt. "Wir sind nicht so in die Tiefe gekommen wie zuletzt, überall hat ein Ticken gefehlt", berichtete Wilmes vom 3:1-Erfolg über die Dritte des SV Burgsteinfurt. "Das war unser schlechtestes Saisonspiel."

Wohl dem, wer solche Probleme hat. Obwohl: Probleme hat die Truppe tatsächlich. Mit Distanzschüssen. Zum wiederholten Mal kassierten die Hassenbrockler einen Kracher aus der Distanz. Anders war die überraschende Führung des SVB durch Steffen Telgmann zu bezeichnen (14.). "Ein Sonntagsschuss, mal wieder. Ich glaub, dafür haben wir einen Riecher in dieser Saison", konnte Wilmes immerhin wieder drüber lachen. Passiert dem SVM ständig.

Mesum reißt das Spiel an sich

Ständig passiert dem SVM es aber auch, dass er Spiele gewinnt. So ließ er sich trotz teils mangelnder Aggressivität in den Zweikämpfen auch vom SVB nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach und nach riss Mesum das Spiel an sich. Tony Henke glich nach 34 Minuten aus, vorher hatte der abermals bärenstarke Niko Winter von links eine gut getimte Flanke hereingebracht.

Der SVB, der den Mesumern mehr Räume gab als gedacht, erholte sich nicht so fix vom Schock. Erst recht nicht vom späteren Rückstand. Nur vier Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, als Mesum die Weichen auf Sieg stellte. Niko Winter jubelte diesmal selbst, Mika Staats hatte vorbereitet. "Das Tor fiel zu früh", meinte dann auch SVB-Trainer Andreas Wilhelm. Insgesamt war er aber doch ganz happy mit dem Auftritt seiner Mannschaft:"Wir sind wieder gut gefahren mit der Dreierkette. Und mit ein bisschen Glück machen wir den Ausgleich."

Aber nach einem Freistoß traf Julian Köster die Kugel nur mit dem Oberschenkel, sonst hätte es 2:2 gestanden. Das hätte den SVM eventuell nochmal in die Bedrouille gebracht. So aber überstand Mesum auch das vierte Ligaspiel unbeschadet, Julian Wilde markierte schließlich den 3:1-Endstand (81.).

SV Mesum II - SV Burgsteinfurt III 3:1 (1:1)
0:1 Telgmann (14.), 1:1 Henke (34.)
2:1 Winter (49.), 3:1 Wilde (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle