Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Punkt ist Dirkes zwei zu wenig


von Alex Picicn

(10.09.18) Der SV Burgsteinfurt kann mit dem 1:1 (0:0) gegen SuS Neuenkirchen III besser leben. Beide Seiten die Option hatten, die Partie zur eigenen Seite kippen zu lassen. Die Gäste bissen sich in den Allerwertesten. 

"Wenn man überlegt, dass wir so schlecht waren und dann trotzdem so viele Torchancen hatten...", sagte Mathias Dirkes kopfschüttelnd. Für ihn war der Punkt ganz klar zu wenig. Doch das musste er seiner eigenen Mannschaft ankreiden: "Das war nix." Zumindest die erste Halbzeit. Die bestimmte der SVB fast nach Belieben, hätte durch Michael Mundus, Marius Koers oder Marc Duesmann in Führung gehen können. Neuenkirchens einziger Lebenszeichen war bis dato ein Lattenkopfball von Lukas Hüweler.

Heiße Schlussphase

Nach der Pause war nicht alles golden bei den Gästen, aber durchaus nützlich, was Till Brüning auf Zuspiel vom Alex Albers fabrizierte - nämlich ein Kontertor zum 0:1 (50.). Erst Mitte der Halbzeit befreiten die Rot-Gelben vom SuS-Druck. In der 78. Minute glückte schließlich der Ausgleich: Duesmanns Ecke nickte Markus Mundus weg. Gerade die letzten Minuten hatten es noch einmal in sich. zunächst hatte Duesmann die große Chance, den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte aber an Torwart Fabian Breulmann (90.). Auf der Gegenseite rauschte ein Versuch Jannik Tribukeits nach einem Freistoß Markus Päslers am Gehäuse vorbei (90.+3).

SVB-Kapitän Duesmann bewertete das Unentschieden als ein gerechtes Ergebnis: "Es wird aber Zeit, dass wir unseren ersten Sieg einfahren. Wir fahren jetzt schon nahe dran." Dirkes hingegen haderte noch immer: "Wir hätten den Sieg gerne mitgenommen, vor allem da jetzt die richtig schweren Gegner kommen."


SV Burgsteinfurt III - SuS Neuenkirchen III     1:1 (0:0)
0:1 Brüning (50.), 1:1 Ma. Mundus (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle