Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna kriegt die Kurve


von Alex Piccin

(17.09.18) Es waren unterschiedliche Vorzeichen im Emsdettener Derby. Während Fortuna Ansprüche hegt, im vorderen Tabellenbereich mitzumischen, gilt es für Borussias Dritte als Aufsteiger erst einmal die Klasse zu halten. Trotz des 2:1 (0:1) für den Favoriten gab es keine langen Gesichter bei den Gästen.

Borussen-Trainer Norbert Beckermann machte die Niederlage an der Überlegenheit der Fortunen im zweiten Durchgang fest. "Wir haben uns aber trotzdem gut verkauft", nannte er seine wichtigste Erkenntnis beim Namen. Was der Gegner gezeigt hat bis zur Pause, schmeckte dessen Trainer Jens Niethmann nicht: "Das war eine Katastrophe, mit das schlechteste Spiel der Saison." Große Nervosität machte er in seinen Reihen fest: "So kenne ich die Jungs gar nicht."

Ohde verletzt

Das zeigte sich bereits nach drei Minuten. Niklas Ohde verschätzte sich bei einem Zweikampf und verletzte sich dabei auch. Sven Sterthaus nutzte den Freiraum uns vollendete zur Borussia-Führung (3.). Nebenbei bemerkt, ist Ohde nicht allein im Fortunen-Lazarett. Bänderriss, Knie verdreht, Oberarmbruch, muskuläre Sorgen, ... "Wie die Fliegen fallen sie derzeit um", klagte Jens Niethmann.

Mit dem vielen Ballbesitz wussten die Gastgeber nicht viel anzufangen. Nach der Standpauke Niethmanns lief es schließlich besser. Immer wieder rannte Fortuna an, bis sich Lücken im roten Verbund auftaten, die Robin Brüning (52.) und Lukas Kritsch (72.) nutzten, um das Spiel zu drehen.


Fortuna Emsdetten - Borussia Emsdetten III     2:1 (0:1)
0:1 Sterthaus (3.), 1:1 Brüning (52.),
2:1 Kritsch (72.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle