Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Eltes Nicolas Fröse - hier im Duell aus dem Kreispokal gegen Roddes Erste - traf zum 1:0.

In Rodde geht's abwärts, in Elte aufwärts


von Fabian Renger

(25.09.18) Die Gemütslagen hätten kaum unterschiedlicher sein können. Während es bei Eintracht Roddes Reserve immer düsterer aussieht, hat sich die SG Elte am Riemen gerissen und kommt langsam auch mit dem zweiten Bein auf die Erden. Nach dem 0:3 (0:1) im Aufeinandertreffen in Rodde herrschte am Kanal schlechte Stimmung. Trainer Stefan Morgner hatte das Gefühl, "dass es von Woche zu Woche immer schlechter wird." Sein Gegenüber war da schon besser drauf.

Der heißt Björn Middelhoven und verspürt derzeit große Lust, mit seinen Jungs zu arbeiten. Der zweite Sieg in Folge, auf dem Trainingsplatz tummelt sich eine Großzahl an Leuten. Einige, die gut trainieren, muss er derzeit sonntags draußen lassen. "Wir haben schon fast Luxusprobleme", feixte Middelhoven. In Rodde gab obendrein John Rischmüller sein Comeback in der Startelf nach knapp anderthalb Jahren. Es läuft.

Immerhin Spitzenreiter in der Fairnesstabelle...


Weniger läuft's in Rodde. Gegen Elte fehlten Kampfgeist und Laufbereitschaft. "Das beste Beispiel ist doch, dass wir die Fairnesstabelle anführen", merkte Morgner an. Er wolle zwar auch keine Tretertruppe coachen, aber ein wenig mehr Engagement wäre ihm manchmal schon lieber. Gegen Elte hatte er Glück, dass die spielbestimmende SGE im ersten Abschnitt etwas zu hektisch im Spielaufbau agierte. Nach Vorarbeit von Damian Böcker reichte es so bloß zum 1:0 durch Nicolas Fröse kurz vor der Pause (40.).

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Rodde "zwei, vielleicht drei gute Minuten".(Morgner) Das ist natürlich nicht genug. Elte fing sich schnell, fand die Ruhe im Spiel und auch das Tor. Philipp Kerstings 2:0 hatten Böcker und Christian Schräder bockstark vorbereitet (55.). Damit war die Sache durch. Elte hatte jetzt eine gute Tiefe drin sowie viele nette Ballstafetten. Schlussendlich machte Stürmer-Opa Zeyno Iflazoglu noch das 3:0 (76.).

Die Hausherren verbuchten bloß eine Chance, bei der der ansonsten überragende Henrik Schnellenberg einen dusseligen Fehlpass produziert hatte. Simon Morgner schoss allerdings Stefan Staubermann auf der Linie an (60.). 


Eintracht Rodde II - SG Elte 0:3 (0:1)
0:1 Fröse (40.), 0:2 Kersting (55.)
0:3 Iflazoglu (76.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle