Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Bärenstarke Fortuna hofft noch


von Christian Lehmann 

(23.04.19) Das beste Team der Rückrunde hat durchaus noch Chancen, auf den letzten Drücker doch noch auf den Zug Richtung Kreisliga A aufzuspringen. Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg über den SC Altenrheine II ist Fortuna Emsdetten endgültig zurück im Konzert der Großen. Einige Big-Point-Spiele stehen Jens Niethmanns Team noch bevor.

"Wir werden versuchen, alle Spiele zu gewinnen. Die anderen haben meiner Meinung nach das schwerere Programm. Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt", sagt Fortunas Coach. Mit dieser lockeren Einstellung fahren er und sein Team seit Wochen gut, auch gegen die SCA-Reserve machten es die Dettener bockstark. 

Reekers mit ordentlicher Leistung

Schon nach fünf Minuten hätte Sven Brüning zur Fortunen-Führung treffen können, doch nach Schnittstellenpass von Johannes Haerkötter entschied der Unparteiische auf Abseits - strittig! Eine Minute später stand dann Nils Uphoff allein vor SCA-Schnapper Tobias Reekers und scheiterte - ebenso wie wenig später Robin Brüning (20.). Reekers, dritter Torwart der Gäste musste aufgrund von akutem Schnapper-Schwund zwischen die Pfosten und machte seinen Job laut Coach Jörg Stein sehr ordentlich. In der 33. Minute musste er nach einer Einzelaktion Sven Brünings am Strafraum aber hinter sich greifen - 0:1. Der SCA bekam mit Ausnahme eines Schüsschens von Till Seiffert (15.) nicht viel auf die Kette - und der hätte wohl besser den freistehenden Lukas Stellmacher bedienen sollen.

Altenrheine kam mit Mut und Willen aus der Pause. Dieser wurde jedoch durch Uphoff gedämpft, als dieser nach einem langen Ball per Kopf Reekers überwand und zum 0:2 traf (55.). Den Schlusspunkt setzte dann in der Schlussphase Tim Andratschke, der nach einem Rückpass von der rechten Seite trocken zum 3:0 traf (82.).

Die Altenrheiner sind nun raus aus dem Aufstiegsrennen, das glaubt auch Trainer Stein. Das sei schade, aber kein Beinbruch. "Wir spielen immer noch eine richtig gute Saison. Ich musste für das Spiel aufgrund kurzfristiger Absagen fünfmal meine Aufstellung ändern. Wir haben dem Spiel gegen St. Arnold Tribut gezollt. Wenn Du nicht an den Ball kommst, musst Du hinterherlaufen..."

Fortuna Emsdetten - SC Altenrheine II     3:0 (1:0)
1:0 S. Brüning (25.), 2:0 Uphoff (55.), 
3:0 Andratschke (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle