Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lang und weit bringt Sicherheit: In dieser Szene drischt Mesums Joey Weidemann den Ball einfach mal lang weg. Ein Mittel, auf das beide Teams nur selten zurückgriffen.
Dem 1:1 ging ein Zweikampf zwischen Niko Winter (v.) und Daniel Rohsmöller voraus, den beide Trainer anders bewertet hätten als Referee Thomas Wessel.

St. Arnold will es mehr, Mesum wankt


von Christian Lehmann 

(23.04.19) Wer hätte das gedacht? Nach dem 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg des TuS St. Arnold bei der Reserve des SV Mesum bekommen wir wieder reichlich Pfeffer in den Titelkampf. Nachdem die Hassenbrockler drei der vergangenen fünf Spiele nicht gewinnen konnten, wanken sie erstmals in dieser Saison ein wenig. Der Vorsprung von einstmals sieben Punkten ist bis auf einen Zähler zusammengeschmolzen.

"Im Moment fehlt uns einfach das nötige Spielglück. Wir dürfen nicht alles schwarz malen, schließlich sind wir ja immer noch Erster", meinte SVM-Coach Pascal Wilmes nach dem Spiel. Seine Mannschaft durchleidet aktuell erstmals in dieser Saison eine schlimmere Verletztenmisere. Toptorjäger Lars Jenders verletzte sich beim Spiel in Gellendorf am vergangenen Mittwoch schwer und fällt bis zum Saisonende, auch Philo Grewe stand gegen den TuS nicht zur Verfügung. Während des Spitzenspiels am Ostermontag mussten dann Niko Winter und Mika Staats verletzt aufgeben. Bitter! "Ein paar Jungs gehen aktuell auf dem Zahnfleisch. Dann hast Du dir so eine Niederlage vielleicht auch mal verdient", sagte "Paschi". 

Garnings sorgt für Ekstase 

Der erlösende Siegtreffer für die Gäste, die aufgrund der Tabellenkonstellation mit einem Remis rein gar nichts hätten anfangen können, fiel in der 90. Minute. Pascal Garnings, noch vor der Pause für den verletzten Niklas Nentwig in die Partie gekommen, war nach einem langen Ball frei durch, ließ den Ball noch einmal auftippen und lupfte ihn dann über den hinausstürmenden Daniel Renger ins Tor (2:3/90.). "90. Minute - das hört sich glücklich an. Wir haben es aber mehr gewollt und hatten am Ende mehr Körner als der Gegner. Nicht immer entscheiden die besseren Einzelspieler Spiele", meinte St. Arnolds Coach Georg Fettich. "Wenn wir so weiterspielen wie zuletzt, rechne ich mir auch noch Chancen auf Platz eins aus."

Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Mesumer ein leichtes Übergewicht und die besseren Torszenen. Nachdem Niko Winter den Ball jedoch knapp am Tor vorbeigeschossen hatte (11.), ging der TuS in Führung. Carlos Hyneck eroberte die Kirsche und schickte Niklas Nentwig, der aus knapp 18 Metern trocken in den Giebel traf (0:1/13.). Diskussionen gab es dann rund um das 1:1, das Frank Thalmann vom Elfmeterpunkt besorgte (27.). St. Arnolds Daniel Rohsmöller hatte Niko Winter zu Fall gebracht, das aber nach Ansicht vieler eher vor dem Strafraum. "Ich habe mich auch darüber gewundert, dass es Elfmeter gab", räumte Wilmes ein. Pech hatte sein Team dann, dass der zweite Ball nach einem Freistoß Metin Balkis vom Pfosten auf dem Fuß von Seref Ürkmez landete (1:2/37.). Zuvor hatten Julian Wilde und David Rieke ganz dicke Torszenen zur Mesumer Führung nicht genutzt. Vor der Pause scheiterte dann Carlos Hyneck im Eins-gegen-Eins an Renger (44.).

Nach Wiederbeginn machte Mesum zunächst Druck und kam durch Winter zum 2:2 (57.). Der Offensivmann, der am Sechzehner einen Gegenspieler nass gemacht und mithilfe des Innenpfostens getroffen hatte, musste direkt danach mit einer Zerrung raus. St. Arnold vergab in der Folge nach einem Renger-Foul gegen Marko Greibel sogar durch Hyneck noch einen Elfmeter (72.). Doch das Happy End für den Zweiten sollte noch folgen. 

SV Mesum II - TuS St. Arnold     2:3 (1:2)
0:1 Nentwig (13.), 1:1 Thalmann (27./FE),
1:2 Ürkmez (37.), 2:2 Winter (57.),
2:3 Garnings (90.)
Bes. Vork.: Mesums Renger pariert FE gegen Hyneck (72.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle