Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Frederik Stegemann hielt seinem TuS. Arnold die drei Zähler fest.

Der TuS-Tormann bringt die Tabellenspitze


von Fabian Renger 

(26.04.19) Wir wollten jetzt eigentlich die dicke Lobeshymne auf Frederik Stegemann auspacken. Was hat TuS St. Arnolds Keeper nicht alles gehalten im Derby gegen die Dritte des SuS Neuenkirchen und seine Mannschaft damit an die Tabellenspitze gehievt. Doch Georg Fettich, St. Arnolds Coach, machte dieses Spielchen nicht mit. "Ein Torwart sollte das auch tun und manchmal Spiele gewinnen", blieb er zurückhaltend. Na ja, nicht ganz. "Aber ich bin froh, dass ich ihn hab!" Gerade so die Kurve bekommen. Galt auch für den TuS bei diesem mühsamen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Denn die Neuenkirchener hatten eine Mission: Im vierten Derby der Saison wollten sie den vierten Dreier einfahren. Das war die Marschroute von Trainer Marcel Thies. Der brachte die Krux dieses Spiels aus Neuenkirchener Sicht kurz und knackig auf einen Nenner:"Wir haben alles rausgehauen, aber leider nicht die Tore gemacht." Das machten die St. Arnolder, aber erst in der 80. Minute: Flanke Pascal Garnings, abgeblockt, aus dem Hintergrund müsste Seref Ürkmez schießen, Ürkmez schießt - und trifft! Der Siegtreffer.

Greibel fliegt noch vorm Seitenwechsel

Bemerkenswert: Zu dem Zeitpunkt waren die St. Arnolder schon längst in Unterzahl unterwegs. Bereits vor der Pause flog Marco Greibel vom Platz. Erst gab es Gelb für ein Foulspiel, dann Gelb-Rot für eine unschöne Bemerkung in Richtung des Unparteiischen Patrick Schnieders (43.). Dass es da noch 0:0 stand, war schmeichelhaft für den TuS. Neuenkirchen hatte nämlich den Hut auf, aber sowohl Alex Albers (33.) als auch wenig später Mirko Wesselmeier scheiterten an eben jenem St. Arnold-Goalie Stegemann im direkten Duell.

Vom TuS kam - "nicht so viel", wie es Fettich ehrlicherweise gestand. Nach der Pause ging das so weiter. St. Arnold attackierte zwar früh, hatte den nötigen Biss, aber Neuenkirchen die Torraumszenen. Fünf Minuten waren um, als Mirko Wesselmeier es wieder wissen wollte. Bei der Doppelchance waren jedoch abermals Stegemann und der Außenpfosten im Weg. Anschließend wurde es hektisch und zerfahren, Derby halt. Erst nach der Ürkmez-Hütte kam St. Arnold auch mal zu eigenen Gelegenheiten. Doch Ürkmez vergab eine Mega-Gelegenheit (85.), Lars Nitschke traf hernach nur die Latte und Omar Saadou nur das Außennetz. Hinten wurde es ein weiteres Mal bloß noch brenzlig, aber auch den Freistoß von Aykut Demir entschärfte dieser Teufelskerl Stegemann (90.).

Thies trotzdem nicht unzufrieden

Ins Tal der Tränen fielen die Neuenkirchener schließlich aber nicht. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie hat richtig Gas gegeben", resümierte Thies. Nur das mit dem Toreschießen sollte seine Elf nochmal üben. Fettich war indes logischerweise zufrieden. Allerdings könnte er sich Angenehmeres vorstellen als die derzeitige Lage. "Wir haben ja im Moment nur solche Spiele: Erst Mesum, dann jetzt das Derby, als nächstes Reckenfeld und Gellendorf. Das ist vom Kopf her anstrengend...", klagte er ein Leid, das viele andere aber gerne wohl auch hätten. Ebenso wie so einen gut aufgelegten Tormann.

TuS St. Arnold - SuS Neuenkirchen III 1:0 (0:0)
1:0 Ürkmez (80.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen St. Arnolds Marco Greibel (43.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle