Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Andreas Heckmann (r.), Leihgabe der ersten Mannschaft, war gemeinsam mit Yannick Beermann der Chef im Mittelfeld. Hier behauptet sich allerdings Lorenzo Darmiento.
Hatten beim spielentscheidenden Elfmeter ihre Füße im Spiel: Maik Lohaus (l.) und Philipp Blasius.

Germanias süße Derby-Rache


von Christian Lehmann

(04.03.19) Perfektes Wochenende für Hauenhorsts Reserve. Durch den 1:0 (1:0)-Derbysieg im Nachholspiel beim SC Altenrheine II schnappte der Tabellen-13. nicht nur Luft im Abstiegskampf, sondern nahm auch noch Revanche für die 1:4-Pleite im Hinspiel. Dabei behalf sich die Elf von Trainer Martin Wilmer eben jener Mittel, auf welche die Kanalkicker noch im August zurückgegriffen hatten, als vier gestandene Bezirksliga-Kicker in der Startelf standen.

Mit Karsten Wessel, Alan Krzesinski, Andreas Heckmann und Yannick Beermann hatten die Gäste vier Mann aus dem A-Ligateam dabei. Vor allem die zwei Letztgenannten drückten dem Spiel im Mittelfeldzentrum ihren Stempel auf. Da war selbst SCA-Coach Jörg Stein baff: "Alter Schwede, die beiden haben guten Fußball gespielt", sagte er. Auch Martin Wilmer wusste, dass er sich da zwei Granaten ins Boot geholt hatte. "Das sind ja eigentlich Bezirksligaspieler. Da merkt man direkt eine Qualitätssteigerung", so der Germania-Coach.

Überraschende Führung

Die Hausherren, die mit Kevin Beermann und Robin Dölling immerhin zwei Zocker aus der Ersten am Start hatten, kamen schleppend in die Partie. Und ehe sie sich versahen, lagen sie zurück. Nach einem Zweikampf zwischen Philipp Blasius und Maik Lohaus im SCA-Strafraum entschied Schiedsrichter Wilfried Helmer auf Strafstoß, Luis Westhoff verwandelte zur überraschenden Führung für den Underdog (0:1/13.).

"Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren, wir hatten keinen Zugriff", meinte Stein. Sein Team kam erst in der 45. Minute zu einer dicken Torchance, als Karsten Wessel nach einem Freistoß von Philipp Blasius und Abschluss Nico Helmichs auf der Linie klärte. Nach der Pause verpassten es die Gäste dann zunächst, den Sack zuzumachen. Altenrheines Schlussmann Nick Brinkmann parierte stark gegen Krzesinski (50.), Luis Westhoff hatte ihn zehn Minuten später bereits umkurvt, ehe er doch das leere Tor nicht traf (60.).

Rozmiarek scheitert vom Punkt

Die Blau-Weißen bekamen so doch noch die fette Chance, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Nico Helmich - die Germanen protestierten heftig - vergab Lars Rozmiarek den fälligen Strafstoß (75.) gegen Lucas Garmann. Kurz vor Schluss hielt der starke Schlussmann dann den Sieg gegen Leon Reekers fest, der von Helmich bedient worden war und aus kurzer Distanz vergab (85.).

Stein war enttäuscht: "Eigentlich war das ein typisches Unentschieden-Spiel. Bei uns haben die Basics einfach nicht gestimmt. Das gilt es jetzt aufzuarbeiten." Gegenüber Wilmer war happy: "Altenrheine war für uns der erwartet starke Gegner. Für uns sind diese Punkte enorm wichtig. Man hat wieder gesehen, dass wir da unten nicht reingehören."

 

SC Altenrheine II - Germania Hauenhorst II      0:1 (0:1)
0:1 Westhoff (13.)
Bes. Vork.: Germanias Garmann pariert FE gegen Rozmiarek (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (720 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle