Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sedat Yildiz (l.), hier im Kreispokalspiel gegen den FCE Rheine und Luca Ehler, schießt für sein Leben gerne Tore.

Yildiz Traum: Aufstieg und 50 Hütten


Von Christian Lehmann

(27.03.20) Als Stürmer musst Du eigensinnig sein, sagt man. Grün-Weiß Rheines Sedat Yildiz ist süchtig nach Toren. Selbst in Spielen, in denen seine Truppe haushoch führt - und davon gab es in dieser Spielzeit so einige - giert der Offensivmann nach noch mehr Toren. Insgesamt 23 Treffer zieren derzeit sein Torkonto - es waren eigentlich noch mehr, allerdings wurden die Einschüsse gegen die inzwischen abgemeldete Dritte des SV Wilmsberg aus der Wertung genommen. 

Egal, wie die Saison fortgesetzt wird, Yildiz ist schon jetzt sicher, dass er trotz seiner Mega-Quote nicht Torschützenkönig wird, da hat Fabio da Costa Pereira von Fortuna Emsdetten (49 Tore) klar die Nase vorne. "Der ist ja kaum zu stoppen", sagt Yildiz. Er selbst hatte vor der Saison gar nicht erwartet, dass es für ihn persönlich so gut läuft. Für die Restsaison setzt er sich hohe Ziele - wenn er und sein Team denn irgendwann wieder ran dürfen. "Ich würde gerne doppelt so viele Tore schießen wie bisher, also 40, vielleicht 50..." Derzeit geht aber erstmal nichts - außer joggen gehen mit den Kumpels. Mit Walter Sitnikow von Germania Hauenhorst und Noah Abakar-Kadade, früher Amisia Rheine, dreht er im Wechsel seine Runden. "Das geht ja noch, allerdings nur noch zu zweit."

Statt der Torjägerkanone könnte Yildiz zumindest die Meisterschale einstreichen, denn sein Team liegt derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf Fortuna Emsdetten auf Rang eins. Allerdings hat der Verfolger noch zwei Spiele in der Hinterhand und könnte noch vorbeiziehen. "Ich würde die Saison gerne zu Ende spielen", sagt Yildiz. "Ich hatte ein positives Gefühl, dass wir unsere Ziele erreichen können. Ein Abbruch der Saison wäre jetzt echt schade, weil wir uns voll reingehängt haben. Auch wenn einige Spieler im Sommer gehen, haben alle Bock, gemeinsam etwas zu erreichen."

Yildiz ist neben Sturmkollege Alian Berisha und Marvin Emonts-Gast einer von nur drei Spielern aus der Ersten der Grün-Weißen, die in der kommenden Spielzeit für den Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine spielen werden. "Es ist jedem selbst überlassen. Für mich hat sich diese Entscheidung als der beste Weg herausgestellt." Zwei weitere interessante Angebote habe er gehabt, letztlich sei die Wahl auf den Fusionsklub gefallen. Über die Kontroversen rund um die Verschmelzung der beiden Klubs möchte Yildiz nicht groß reden. Er lässt - hoffentlich bald wieder - lieber Tore sprechen...

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Tor selber machen oder vorbereiten?
Selber machen (lacht)

O-Saft oder Multivitamin?
Multivitamin

Mars oder Snickers?
Snickers

Benzema oder Suarez?
Suarez. Ich bin Neymar-Fan. Früher war ich deshalb für Barca, jetzt für PSG. Aber Suarez ist auch ganz okay.

Konzert oder Festival?
Konzert

Ferrari oder Porsche?
Porsche

Internet-Junkie oder Digital Detox?
Internet-Junkie

Köpper oder Arschbombe?
Arschbombe

New York oder London?
London, da war ich schon mal.

Wellness oder Erlebnisbad?
Wellness

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle