Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Abstandsregel eingehalten! SG Elte-Coach Björn Middelhoven (r.) stellte nun seinen neuen Co-Trainer Markus Johanning vor.

Eltes letztes Puzzlestück


Von Christian Lehmann

(11.05.20) Ordentlich umgekrempelt hat Björn Middelhoven den Kader der SG Elte in den vergangenen Jahren. Es fehlte nach dem Abgang von Thomas Overmeyer zu Stella Bevergern allerdings noch ein Co-Trainer. Auch den hat "Middel" nun gefunden. Mit Markus Johanning hat er einen alten Buddy reaktiviert.

Johanning (42) kickte aktiv unter anderem beim SC Spelle-Venhaus, Amisia Rheine und den Sportfreunden Gellendorf. Am Goldhügel spielte er mit seinem künftigen Trainerkollegen in einem Team, gemeinsam stiegen sie in die Kreisliga A auf. Unter Holger Schäperklaus war "Hannes" anschließend zwei Jahre lang Co-Trainer, ehe er sich vor drei Jahren aus privaten Gründen aus dem Fußball-Zirkus verabschiedete.

"Es reicht jetzt mit der Pause"

"Er war von Anfang an mein Wunschkandidat. Ich habe ihm gesagt, es reicht jetzt mit der Pause. Wir passen gut zusammen und haben ein ähnliches Verständnis vom Fußball", erklärt Middelhoven. "Wenn keiner mehr vom Laster fällt, ist das das letzte Puzzlestück für die neue Saison. Ich bin richtig froh, dass das geklappt hat."

Nachdem sich das Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert hat, strebt es in der kommenden Spielzeit einen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga B1 an. Middelhoven sieht sich und sein Team aber nicht in der Favoritenrolle - ganz gleich, ob etwa der SC Altenrheine II in der Liga bleibt oder nicht. "Wir wollen natürlich besser abschneiden als in der vergangenen Saison. Es wird ein Hauen und Stechen geben. Wir können alles ruhig auf uns zukommen lassen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle