Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Middelhoven (r.) und Thomas Overmeyer wollen bei der SG Elte ihren erfolgreichen Weg fortsetzen.

Middelhoven und Overmeyer bleiben in Elte


Von Christian Lehmann

(09.12.19) Bei der SG Elte schicken sie sich an, einen Vereinsrekord einzustellen. Noch nie stand das Team aus dem Golddorf im Süden Rheines so gut da wie aktuell. Sollte der aktuell Tabellenfünfte der Kreisliga B1 am Saisonende unter den ersten Sieben landen, wäre dies das beste Ergebnis ever. Kein Wunder, dass der Klub den Weg mit seinen beiden Trainer Björn Middelhoven (37) und Thomas Overmeyer (37) gerne auch in der kommenden Saison weitergehen möchte. Coach Middelhoven bestätigte nun, dass er und sein Kompagnon ihre Arbeit im Golddorf auch 2020/21 fortsetzen.

Mit ihnen bleibt auch der gesamte Kader an Bord. Das schließt auch Torhüter Luca Kersting mit ein, der gleich mehrere Wechsel-Offerten ausgeschlagen hatte. Auch Neuzugang Mehmet Toylular, der sich nach seiner Verpflichtung mit guten Leistungen und fünf Toren in sechs Spielen prima eingefügt hat, wird bleiben, bestätigt "Middel".

"Dass alle für die kommende Saison zugesagt haben, ist ein gutes Zeichen. Wir wollen die Mannschaft weiter entwickeln und können noch ein bisschen was rauskitzeln", glaubt der Coach. Ein Platz in der Spitzengruppe ist in der nächsten Saison angepeilt, etwaige Aufstiegs-Ansprüche hält Middelhoven aber für etwas zu hoch gegriffen. "Da wollen wir mal schön die Kirche im Golddorf lassen..."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle