Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Orkun Dursun ist offensiv variabel einsetzbar. Er wechselt zur SG Elte. Augenscheinlich bekommt er die "7". Foto: SGE

Ein Orkun fegt über Elte


Von Fabian Renger

(01.05.20) In dieser Woche kommen wir um den Namen Iflazoglu und die SG Elte nicht herum. Neulich schrieben wir über den unaufhaltsamen Zeyno, jetzt müssen wir über dessen Neffen Selim sprechen. Berufsbedingt muss der seine Laufbahn beenden, teilt uns Eltes Coach Björn Middelhoven am Maifeiertag mit. Immerhin hat "Middel" für stolzen Ersatz gesorgt: Orkun Dursun verstärkt die SGE zur neuen Spielzeit.

"Er wird uns bereichern", ist Middelhoven vollends überzeugt von den Fähigkeiten des 25-jährigen Neuzugangs. Dieser kickte seit dem Winter beim SC Hörstel, kam dort aufgrund der Corona-Pause allerdings zu keinem Pflichtspiel-Einsatz. Zuvor war Dursun für das inzwischen vom Spielbetrieb abgemeldete Portu Rheine unterwegs.

Dursun ist jemand für den offensiven Bereich und dort variabel einsetzbar. "Gerne spielt er als Stürmer", berichtet Middelhoven. Dursun kann aber auch auf der Zehn oder auf den Flügeln herum flitzen. "Er hat eine relativ gute Geschwindigkeit und er ist auch im Dribbling technisch ganz ordentlich unterwegs", zählt Eltes Übungsleiter die weiteren Vorzüge auf. Auch eine gewisse Kopfballstärke wird Dursun nachgesagt. 

Elte stellt eine Reserve

Ach ja, wo wir schon bei der SG Elte sind. Der Dorfclub hat noch mehr News im Gepäck. Auch eine Zweite wird die Sportgemeinschaft in der kommenden Saison stellen, bestätigt Middelhoven: "Das Projekt hat richtig gut funktioniert. Wir haben einen guten Kader und gute Jungs. Da sind ein paar dabei, die ich vielleicht auch in der Vorbereitung mal in der Ersten sehen würde." Explizit hebt der Trainer der Ersten zudem die Arbeit von Reserve-Coach Stefan Schwerdtfeger hervor. Der hat die Truppe - und das ist nicht alltäglich - am Leben gehalten und respektable 14 Zähler in der Kreisliga C1 geholt.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle