Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Gellendorfs Marvin Geers versucht, an Dennis Veltmann vorbeizukommen.

Derby-Verlierern drohen Medizinbälle


von Christian Lehmann

(15.10.19) In der vergangenen Kreisliga C-Saison hatten die Sportfreunde Gellendorf beide Partie gegen den SC Altenrheine IV für sich entschieden, diesmal ist den Kanalkickern im Duell der Aufsteiger die Revanche gelungen. Beim 4:3 (4:1) wachten die Gellendorfer viel zu spät auf. Dennoch war der Ausgleich drin.

"Diesmal bin ich wirklich sauer auf die Jungs", motzte SFG-Coach Thomas Rösener. "Wenn wir von Anfang an was getan hätten, dann wäre gegen diesen Gegner ein Sieg locker möglich gewesen. Von einigen ist mir das einfach zu wenig. Man kann verlieren, aber in dieser Art und Weise muss das einfach nicht sein. Unsere erste Halbzeit war Arbeitsverweigerung. Die einzigen Bälle, die meine Jungs beim Training zu sehen bekommen, werden Medizinbälle sein..."

Sandmann verletzt sich beim Aufwärmen

Die Partie hatte noch nicht begonnen, da gab's schon die ersten schlechten Nachrichten für die Sportfreunde. Spielmacher Alex Sandmann musste mit Oberschenkelproblemen verletzt passen, für ihn begann Michael Kuhr in der Startelf. Der Youngster erzielte auch direkt nach 13 Minuten das 1:1, nachdem zuvor sein einstiger SFG-Teamkollege Dustin Göwert auf 1:0 für die Hausherren gestellt hatte (9.). Eben jener Göwert war an diesem Tage wieder einmal das größte Problem der Sportfreunde. Mit seinen Saisontoren 14, 15 und 16 hatte er großen Anteil an Altenrheines 4:3-Führung. Auch Jona Weckenbrock (3:1/33.) trug sich in die Torschützenliste ein. "Dass Göwert gefährlich ist, wussten wir vorher. Spätestens nach dem dritten langen Ball auf unsere Kette hätten wir es merken müssen", monierte Rösener.

Immerhin rissen sich die Gäste nach der Pause am Riemen. Niklas Geers verkürzte nach einem abgefälschten Distanzschuss (4:2/53.), Jens Blanke köpfte nach einem Eckball im Nachsetzen zum 4:3 ein (72.). Zeit war noch genug auf der Uhr, und auch die große Ausgleichschance hatten sie noch, die Sportfreunde, doch weder Marvin Geers, noch Michi Kuhr oder Niklas Geers brachten den Ball nach einem Standard aus dem Gewühl an SCA-Schnapper Fabio Vieth vorbei (87.). Nun drohen ihnen die Medizinbälle.

SC Altenrheine IV - Sportfreunde Gellendorf     4:3 (4:1)
1:0 Göwert (9.), 1:1 Kuhr (13.),
2:1 Göwert (31.), 3:1 Weckenbrock (33.),
4:1 Göwert (44.), 4:2 N. Geers (53.), 
4:3 Blanke (72.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle