Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eltes Trainern droht die Altersarmut


von Christian Lehmann

(21.10.19) Die vergangene Saison war für Eltes Trainer Björn Middelhoven und Thommy Overmeyer durchaus erschwinglich. Pro Zu-Null-Spiel mussten die Coaches fünf Euro blechen, insgesamt waren sie nach der kompletten Spielzeit jeweils 'nen Zehner los. Das sieht nun anders aus. Wenn ihre Jungs so weitermachen, droht dem Duo bald die Altersarmut. Das 0:0-Remis beim Tabellendritten Emsdetten 05 II war bereits die sechste Partie in dieser Spielzeit, in der Schnapper Luca Kersting seinen Kasten sauber hielt. Viermal in Serie wahrten die Golddörfler zuletzt ihre weiße Weste.

"Ein 0:0 beim Tabellendritten, damit sind wir super zufrieden", meinte SGE-Coach Björn Middelhoven nach der Partie. "Marc leistet in Emsdetten richtig gute Arbeit, das ist eine tolle Truppe. Es war nicht das größte Spektakel, aber mir war wichtig, dass wir wieder besser Fußball spielen als zuletzt gegen Hauenhorst. Das haben wir getan und kaum etwas zugelassen."

Viel Tempo, kaum Torchancen

Über 90 Minuten neutralisierten sich beide Teams fast gänzlich und lieferten sich ein klassisches Box-to-Box-Game mit viel Tempo, nur eben fast gänzlich ohne Szenen in der Box. Die einzige echte Möglichkeit im ersten Durchgang ließ Nico Fröse nach einem Flankenball von Damian Böcker liegen. "Wenn er ein richtig guter Kopfballspieler wäre, hätte er den gemacht", stichelte sein Trainer. Im zweiten Durchgang verzeichnete dann Eugen Gauser mit einem Distanzschuss, der nur knapp am Elteraner Kasten vorbeistrich (62.), die beste Gelegenheit für Nullfünf. In der Schlussphase vergab dann Jan-Patrick Ostendorf die wohl größte Möglichkeit in dieser Partie. Nach einem Abpraller landete der Ball im Strafraum vor seinen Füßen, doch Ostendorf war wohl zu überrascht und bekam nicht mehr genug Dampf hinter den Ball (80.).

"Das war ein schönes, spannendes und faires Spiel auf Augenhöhe", befand Emsdettens Coach Marc Stellmacher. Auch er lobte den Gegner: "Elte hat keine schlechte Truppe zusammen, da war richtig Dampf drin. Ein 0:0 der besseren Sorte. Es war mega spannend." Ein wenig haderte der Trainer damit, dass sein Team stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen war und Lennardt Hugo, Hassan Moussa, Tobias Böckmann sowie Julian Kotschate angeschlagen spielen mussten. "Wären wir komplett und fit gewesen, hätten wir vielleicht noch etwas mehr Gas geben können."

Emsdetten 05 - SG Elte     0:0

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle