Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorben Zilske stehen schöne Tage bevor. Den Grundstein legte sein Team am Mittwochabend.

Zilskes Vorab-Bescherung


von Christian Lehmann

(17.10.19) Thorben Zilske stehen schöne Tage bevor. Am heutigen Donnerstag feiert der Trainer des SC Reckenfeld seinen Geburtstag, morgen geht's mit dem Kegelclub auf nach Malle. Ein kleines Vorab-Präsent zum Ehrentag kredenzte ihm sein Team am Mittwochabend in Wettringen. Gegen die Vorwärts-Dritte feierte der SCR einen 3:1 (2:1)-Auswärtssieg. Den Grundstein legten die Gäste mit einem Blitzstart.

Vom Start weg drückte Reckenfeld den Gegner in die eigene Hälfte und spielte ein aggressives Angriffspressing. Das zahlte sich schon nach zwei Minuten aus, als das Team Vorwärts-Keeper Rico Dirks zu einem langen Schlag zwang, Linus Hörsting das Kopfballduell gewann und Andi Wagner den Ball zu Lindar Selmani durchsteckte - 0:1 (2.). Wagner war es auch, der wenig später den zu zögerlich agierenden Dirks anlief und noch so gerade die Ferse vor den Ball bekam, ehe dieser zum Befreiungsschlag ausholen konnte (0:2/9.). 

Vorwärts mit Moral und Leidenschaft

Vorwärts war jedoch nicht geschockt und hielt weiter mit Moral und Leidenschaft dagegen. Nach einem schönen Spielzug verkürzte Yannic Multhoff aus 1:2 (13.), auch danach blieb der Angreifer brandgefährlich. In der 70. Minute forderten die Gastgeber nach einem vermeintlichen Foulspiel Tim Vallandis an Multhoff einen Strafstoß, doch die Pfeife blieb stumm. Anders in der 86., als Selmani im Zweikampf von Andre Koers getroffen wurde und sich geschickt fallen ließ. René Köster, der vergangene Woche gegen Elte noch einen Elfmeter verschossen hatte, übernahm erneut Verantwortung und traf diesmal vom Punkt (1:3/86.). 

Für die Wettringer bleibt die Situation im Tabellenkeller heikel. Klaus Bußmann, der die Truppe vor einigen Wochen zusammen mit Maik Plagemann übernommen hat, ist dennoch zuversichtlich. "Wir haben viele junge Leute dabei, die Bock haben, Fußball zu spielen. Die Moral war bis zum Schluss da, wir haben offensiven Fußball gespielt. Das hat mir gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass die Jungs die Qualität haben, da unten rauszukommen."  

Für Zilske ist "alles rund"

"Es war ein hartes Stück Arbeit. Für mich ist heute alles rund", frohlockte derweil Geburtstagskind Zilske. Während er es sich auf Mallorca gut gehen lässt, treffen sich seine Jungs am Freitagabend zum Kicken in der Halle, anschließend steht ein Teamabend auf dem Programm. "Da merkt man, dass so langsam etwas zusammenwächst", so Zilske. 

Vorwärts Wettringen III - SC Reckenfeld     1:3 (1:2)
0:1 Selmani (2.), 0:2 Wagner (9.),
1:2 Multhoff (13.), 1:3 Köster (86./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle