Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna macht den Piggen die 100 voll


von Christian Lehmann

(28.10.19) 100 Gegentore nach zwölf Spielen - diese wenig ehrbare Marke hat der SV Wilmsberg III durchbrochen. Bei Fortuna Emsdetten wurde den Piggen nach allen Regeln der Kunst der Hintern versohlt. Nach dem 18:0 (9:0)-Erfolg seiner Truppe hatte Fortunen-Coach Francesco Catanzaro sogar noch ein bisschen was zu meckern.

"Was soll ich dazu sagen? Es hätten auch zehn Tore mehr sein können. Mir hat nicht gefallen, dass wir es zu häufig durch die Mitte versucht haben. Aber was soll ich meckern, wenn der Gegner sich mit elf Mann am eigenen Sechzehner aufstellt und wir 18 Tore machen?", meinte "Catsche". Sein persönliches Highlight war das 0:9 durch Steffen Neumann, der sich vor seinem Treffer gegen sage und schreibe acht (!) Gegenspieler durchgesetzt hatte (45.). "Das war vom Feinsten. Es war für uns in einigen Situationen aber auch zu einfach." Etwas schwerer dürfte es am nächsten Wochenende gegen den SV Burgsteinfurt III und danach im Derby gegen die Nullfünf-Reserve werden. 

41 Saisontore - da Costa Pereira auf Rekordjagd

Jetzt hätten wir diesen Spielbericht fast ohne den Namen Fabio da Costa Pereira über die Bühne bekommen. Wir müssen allerdings doch wieder über den Torjäger der Fortunen sprechen. Sechsmal traf er gegen Wilmsberg, insgesamt 41 Buden hat er in dieser Saison schon erzielt. Auch Robin Brüning und Neumann hatten mit je vier Treffern einen Glanztag.

So oder so: Die Fortunen nehmen hart Kurs Richtung Kreisliga A. In der kommenden Saison wird das Team qualitativ sogar noch weiter aufgewertet, denn Marcus Meinigmann, ehemaliger Oberligaspieler in Diensten Borussia Emsdettens, hat angekündigt, dass er in der kommenden Saison zu Fortuna wechseln. Das kann ja heiter werden...

Fortuna Emsdetten - SV Wilmsberg III     18:0 (9:0)
1:0 Brüning (14.), 2:0 da Costa Pereira (17.),
3:0 Brüning (20.), 4:0 Brüning (28.),
5:0 da Costa Pereira (29.), 6:0 da Costa Pereira (34.), 
7:0 Brüning (36.), 8:0 Neumann (40.),
9:0 Neumann (45.), 10:0 da Costa Pereira (56.),
11:0 Neumann (62.), 12:0 Schwegmann (63.),
13:0 Bröker (70.), 14:0 Bröker (73.),
15:0 da Costa Pereira (75.), 16:0 da Costa Pereira (77.),
17:0 Neumann (84.), 18:0 Probst (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle