Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Pfeifer traf per Kopf für den SCR.

Reckenfeld macht's den Sportfreunden vor


von Christian Lehmann

(28.10.19) Eine ordentliche Schelle verpasste der SC Reckenfeld den Sportfreunden Gellendorf. Beim 6:1 (3:0) wurde deutlich, warum es bei den Hausherren aktuell richtig gut läuft - und weshalb am Goldhügel nicht. Eine Premiere erlebte SCR-Co-Trainer Pascal Zilske.

"Wir haben seit Wochen eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Die Jungs geben richtig Gas, so macht es zur Zeit viel Spaß", sagte Thorben Zilske, Chefcoach der Reckenfelder, nach der Partie. Genau der gegenteilige Trend beschäftigt derzeit SFG-Coach Thomas Rösener. "Wir kriegen es im Moment einfach nicht hin. Ich habe den Jungs schon zu Saisonbeginn gesagt, dass es nicht leicht wird und dass wir eine gute Trainingsbeteiligung brauchen. Wenn wir nicht so langsam anfangen, vernünftig zu arbeiten, werden wir kein Spiel mehr gewinnen."

Zilskes einmaliger Doppelpack

Schon nach acht Minuten lagen die Gäste mit 0:2 hinten - und Pascal Zilske hatte eine Premiere erlebt. Nach einer Ecke und einem Freistoß von Cedric Bödecker hatte der Defensivmann per Kopf nicht nur zum 1:0 (3.), sondern auch zum 2:0 getroffen (8.). "Das ist ihm noch nie gelungen, und das mit 35 Jahren", meinte sein Bruder Thorben. 

Auch in der Folge hatten die Reckenfelder leichtes Spiel, nach Rück- beziehungsweise Querpass Kevin Ciesluks von der Grundlinie markierten Nico Glanemann (3:0/32.) und Lindar Selmani (4:0/50.) die weiteren Treffer, ehe es die Gastgeber ein wenig ruhiger angehen ließen. Jan-Philipp Heuwers verkürzte nach einem Freistoß von Niko Sandmann auf 4:1 (57.), doch das war nur ein kurzes Strohfeuer. Mit der Hüfte erzielte Kapitän Lukas Pfeifer nach einem Selmani-Eckball das 5:1 (87.), den Schlusspunkt setzte Linus Hörsting, der mit einer schönen Einzelleistung seine starke Partie noch krönte (6:1/90.). 

SC Reckenfeld - SF Gellendorf     6:1 (3:0)
1:0 Zilske (3.), 2:0 Zilske (8.),
3:0 Glanemann (32.), 4:0 Selmani (50.),
4:1 Heuwers (57.), 5:1 Pfeifer (87.),
6:1 Hörsting (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle