Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eltes weiße Weste ist besudelt


von Christian Lehmann

(28.10.19) Nach 423 Minuten lang blieb Luca Kersting ohne Gegentreffer, dann schenkte Finn Ole Tiltmann dem Schnapper der SG Elte mal wieder einen ein. Beim 2:1 (1:1)-Erfolg über Borussia Emsdetten III war das aber halb so wild, weil diesmal die Offensive der Golddörfler deutlich präsenter war als in den vergangenen Wochen. Bei seinem Startelf-Debüt machte vor allem Neuzugang Mehmet Toylular Dampf. Der Ex-Borusse war im Spiel gegen seinen ehemaligen Verein ein ständiger Unruheherd. 

Zunächst hatten die Hausherren gegen einen bissigen Gegner jedoch ihre Probleme, ins Spiel zu finden. Nach einem unnötigen Ballverlust zog Damian Böcker ein taktisches Foulspiel, den anschließenden Freistoß lenkte Kersting noch an die Latte, im Nachsetzen war jedoch Dettens Tiltmann zur Stelle (0:1/21.). 

Philipp Kersting aus der Distanz

Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Philipp Kersting, der zusammen mit Arne Hanfeld auf der Sechs wieder eine exzellente Leistung zeigte, glich mit einem 25-Meter-Distanzschuss-Hammer aus (1:1/36.). Nach einem feinen Pass von Toylular hätte Hannes Schnellenberg schon vor der Pause auf 2:1 stellen müssen, doch sein Querpass-Versuch misslang (45.). 

Nach der Pause kamen die Hausherren dann bockstark raus. Damian Böcker dribbelte sich in die Box und tunnelte Borussen-Keeper Niklas Schröder vor dem 2:1 (56.), danach traf Toylular mit einer echten Dampframme die Latte (62.). "Ich muss am Dienstag beim Training mal schauen, ob eine Delle in der Latte ist", feixte sein Coach Björn Middelhoven. Eine Parade von Schröder im Eins-gegen-Eins mit Schnellenberg (73.) und eine vergebene Kopfballchance Toylulars (80.) dokumentieren die Überlegenheit der SG in Durchgang zwei. "Wir hätten früher das Buch zu machen müssen", befand Middelhoven. Und tatsächlich hätte sein Team in der Nachspielzeit beinahe noch die Quittung für den Chancenwucher bekommen, doch Kersting schnappte beherzt zu (90.+3). 

SG Elte - Borussia Emsdetten III      2:1 (1:1)
0:1 Tiltmann (21.), 1:1 Kersting (36.),
2:1 Böcker (56.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle