Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fairplay mit Folgen


von Christian Lehmann

(28.10.19) Eine ganz enge Kiste war's im Verfolgerduell zwischen dem SV Burgsteinfurt III und Emsdetten 05 II. Letztlich holten die Gäste beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg ihren achten Dreier in dieser Saison und bleiben am Spitzenduo dran. Dass es so kam, hing auch mit einer bemerkenswerten Fairplay-Aktion von Burgsteinfurts Kapitän Marc Duesmann zusammen. 

Die 44. Minute: Nach einem Zweikampf mit Steffen Telgmann ging Dettens Hassan Moussa im Strafraum zu Boden und legte die Hand auf den Ball. Schiedsrichter Tobias Focke entschied auf Elfmeter. Strittig. Duesmann trat zum Strafstoß an und jagte die Kugel weit über den Kasten. "Ich habe absichtlich verschossen. Aus meiner Sicht war das ein klares Foul von Steffen. Für den einen oder anderen von meinen Mitspielern war das etwas zu viel Fairplay. Das hat uns auch in der Halbzeit noch lange beschäftigt. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war", meinte Duesmann. "Es war ein schönes Spiel. Schade, dass wir nicht mit einem Punkt raus gegangen sind. Ich hatte auf etwas gutes Karma gehofft."

Moussa mit dem Siegtreffer

Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile, die besseren Torchancen verzeichneten aber die Burgsteinfurter. Schon nach einer Minute scheiterte Telgmann nach Steilpass von "Duese". In Durchgang zwei parierte dann Nullfünf-Keeper Justin Wesseler prima gegen Rayk Henning (60.) und einen Lupfer von Michael Mundus (65.). Der Siegtreffer der Nullfünfer fiel dann ein wenig glücklich. Nach einem Freistoß bekam Hassan Moussa den zweiten Ball und schob zum 0:1-Endstand ein (83.). 

Im Fokus stand nach dem Spiel trotzdem Duesmanns verschossener Elfmeter. "Das ehrt ihn", meinte auch Dettens Coach Marc Stellmacher. "Es war eigentlich ein 0:0-Spiel, ein Unentschieden hätte ich unterschrieben."Besonders happy war er über den Dreier, weil sein halbes Team nach einem Magen-Darm-Virus angeschlagen ins Spiel gegangen war und auch Moussa trotz massiver Leistenprobleme auf die Zähne gebissen hatte. "Was wir gerade machen, ist eigentlich unverantwortlich."

SV Burgsteinfurt III - Emsdetten 05 II     0:1 (0:0)
0:1 Moussa (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle