Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Manchmal tut Tore schießen auch weh. Till Brüning hat soeben zur Führung für SuS Neuenkirchen III eingenetzt. Nach einem Tackling von SVM-Schnapper Alex Teders muss er aber auf die Zähne beißen.

Rieke, Rieke, Rieke - Mesums Befreiungsschlag


von Christian Lehmann

(28.10.19) Das waren nicht zwingend eingeplante Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der SV Mesum hat beim 4:1 (1:1)-Erfolg über SuS Neuenkirchen III einen kleinen Befreiungsschlag im Keller gelandet. Mann des Tages war wieder einmal Tormonster Robin Rieke.

"Wenn's bei Robson läuft, dann richtig", sagte sein Trainer Tobias Bussmann nach dem Spiel. Sein Stürmer hatte in der 72. Minute einen sehenswerten Distanzschuss-Treffer zum 2:1 erzielt und danach richtig Blut geleckt. Nach einem sensationellen Solo von "Dampflok" Steffen Wältermann, der sich auch von drei Gegenspielern, die ihn foulten, nicht aus dem Tritt bringen ließ, legte Rieke das vorentscheidende 3:1 nach (80.). Und weil's gerade so viel Spaß machte, besorgte der Offensivmann in der 88. Minute auch noch die Hütte zum 4:1-Endstand.

Guter Beginn des SuS

Danach hatte es zunächst nicht wirklich ausgesehen, denn die Gäste aus Neuenkirchen hatten mehr vom Spiel und drückten die SVM-Dritte in die eigene Hälfte. Nach elf Minuten ohne Durchschlagskraft war dann Till Brüning frei durch, er legte den Ball aus kurzer Distanz von halblinks an Mesums Keeper Alex Teders vorbei (0:1/11.). Vor allem mit dem hohen Tempo von Niklas Schräder über die rechte SuS-Angriffsseite hatten die Hausherren ihre Not. Zur Pause stand's trotzdem 1:1, weil Thilo Brink nach Traumpass Alex Gebbeckens überlegt abschloss (43.). In Halbzeit zwei hatte dann Rieke seinen großen Auftritt.

"Es ging unheimlich viel über den Kampf", meinte Bussmann. "In der Halbzeit haben wir gemerkt, dass hier was gehen kann. Es war ein typisches Kreisligaspiel. Schön anzusehen war das sicher nicht."

SV Mesum III - SuS Neuenkirchen      4:1 (1:1)
0:1 Brüning (11.), 1:1 Brink (43.), 
2:1 Rieke (72.), 3:1 Rieke (80.),
4:1 Rieke (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle