Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA besiegt den Fluch fulminant


von Christian Lehmann

(04.11.19) Der SC Reckenfeld war für den SC Altenrheine II in den vergangenen Jahren kein gutes Pflaster. Die jüngsten vier Partien hatten die Kanalkicker gegen ihren "Angstgegner" allesamt verloren. Der Spuk ist nach dem 5:0 (5:0)-Heimerfolg endgültig vorbei. "Das wurde auch mal Zeit", sagte Trainer Jörg Stein nach dem Kantersieg, bei dem sich sein Team vor allem in Durchgang eins in einen regelrechten Rausch spielte.

"Nach zehn Minuten haben Sascha Bernsmeier und ich uns ein wenig verwundert angeschaut. Das lief wie am Schnürchen. Im Moment macht's richtig Spaß, die Jungs sind gut drauf", sagte Stein. Nach besagten zehn Minuten führte seine Truppe bereits mit 2:0. Alex Lühn hatte nach acht Minuten im Offensivpressing den Ball erobert, Lorenzo Darmiento nach Doppelpass mit Nico Helmich zum 1:0 getroffen. Kurz darauf war dann Helmich selbst erfolgreich. Philipp Blasius entschied das entscheidende Kopfballduell für sich, Till Seiffert jagte die Flanke vorher, diesmal legte Darmiento ab (2:0/10.). Das ging zu schnell für Reckenfeld.

Doppelpack von Darmiento

Für den ersten Durchgang hatten die Hausherren aber noch längst nicht genug. Till Seiffert fackelte nach Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte nicht lang und überwand SCR-Schlussmann Tim Vallandi zum 3:0 (14.). Lukas Stellmacher war schließlich für das 4:0 verantwortlich. Nach einem Blasius-Einwurf hatte Helmich den Assist geliefert (21.). Stellmacher bereitete auch das 5:0 vor. Nach einem Vallandi-Fehlpass leitete er blitzgescheit zu Darmiento weiter, der mit seinem zweiten Treffer den Pausenstand ermöglichte (5:0/35.). 

"Danach haben wir es ruhig angehen lassen und zwei Gänge runter geschaltet. Ich hätte mir ein paar Tore mehr gewünscht, man muss den Jungs aber zu Gute halten, dass der Boden sehr tief war", gestand Stein seinem Team einen torlosen zweiten Durchgang zu. Nicht akzeptieren konnte hingegen Reckenfelds Coach Thorben Zilske das Geschehen vor der Pause. "Wir waren überhaupt nicht wach. Das hohe Pressing, das eigentlich wir spielen wollten, hat Altenrheine bei uns praktiziert. Wir waren viel zu nervös und haben uns vermöbeln lassen. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe." Nach der Pause und einer Umstellung auf 4-4-2 stand die bis dato löchrige Defensive zumindest etwas besser. "Trotzdem war's ein gebrauchter Tag", sagte Zilske. 

SC Altenrheine II - SC Reckenfeld     5:0 (5:0)
1:0 Darmiento (8.), 2:0 Helmich (10.), 
3:0 Seiffert (14.), 4:0 Stellmacher (21.),
5:0 Darmiento (35.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle