Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Für die Sportfreunde ist nun Abstiegskampf angesagt. Niko Sandmann ist einer, der das verinnerlicht.

Hülsmann-Gala verschafft SFG Luft


von Christian Lehmann

(04.11.19) Nach fünf sieglosen Spielen in Serie war die Luft schon ein wenig dick bei den Sportfreunden Gellendorf. Ergo stand die Mannschaft von Trainer Thomas Rösener vor dem Heimspiel gegen Germania Hauenhorst II ein wenig unter Strom. Dank eines überragenden Dreifach-Torschützen Tim Hülsmann und eines 6:3 (4:1)-Erfolgs über das Team von Ex-SFG-Coach Martin Wilmer verschafften sich die Gellendorfer etwas Luft im Tabellenkeller. 

"Tim war der überragende Mann. Was er mit Arne Pöttker vorne abgerissen hat, war mega", lobte Rösener seinen Offensivmann. Das temporeiche Direktspiel der Hausherren war vor allem im ersten Durchgang too much für die Germanen. Einzig Robin Thielemann vermochte es nach einem Solo über den halben Platz, mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 für etwas Spannung zu sorgen (42.). Weil jedoch Hülsmann vor der Pause noch das 4:1 markierte und die Gellendorfer bis zum 6:1 durch Lukas Wilken weiter Gas gaben (61.), durfte Rösener, nach einem Altherren-Spiel Außenband-geschädigt, am Seitenrand die Füße hochlegen. Das taten seine Jungs in der Schlussphase allerdings auch. "Die Rückwärtsbewegung war zum Schluss nicht mehr so gut", bemängelte der Coach.

Deutlich mehr Fehler im Spiel seines Teams hatte Germanias Coach Martin Wilmer gesehen. Er konnte allerdings auch erklären, woran es gelegen hatte: "Mir haben sechs Stammspieler gefehlt. Das war das letzte Aufgebot. Gellendorf hat eine richtig gute Truppe auf dem Platz gehabt. Ich war verwundert, dass sie so stark waren. Es war ein verdienter Sieg. Ich kann meiner Mannschaft aber nicht böse sein. Mehr war diesmal nicht drin."

SF Gellendorf - Germania Hauenhorst II     6:3 (4:1)
1:0 Pöttker (9.), 2:0 Emmerich (18./ET), 
3:0 Hülsmann (37.), 3:1 Thielemann (42.),
4:1 Hülsmann (45.), 5:1 Hülsmann (59.), 
6:1 Wilken (61.), 6:2 Westhoff (87.),
6:3 Emmerich (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle