Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eltes Toylular kommt in Fahrt


von Christian Lehmann

(04.11.19) Da haben sie sich einen richtig Guten geangelt bei der SG Elte. Mehmet Toylular zählte beim 5:1 (2:1)-Auswärtserfolg der Golddörfler in Wettringen zu den stärksten. Zwei Tore und eine Vorlage steuerte der Offensivmann gegen die Vorwärts-Dritte bei. Die Hausherren wehrten sich mucker, verloren jedoch nach der Pause ihre Linie.

"Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler, die hat Elte in der zweiten Halbzeit konsequent ausgenutzt", wusste Wettringens Coach Klaus Bussmann. "Wir ermöglichen dem Gegner einfach zu viele Möglichkeiten." Auf der Gegenseite standen die Gäste defensiv wie schon in den vergangenen Wochen bombensicher. Einzig bei zwei Standardsituationen wurde Wettringen gefährlich. Nach 13 Minuten traf Noel Koers nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung zum 1:1-Ausgleich, in der 65. Minute jagte Felix Beckmann die Kugel aus zwei Metern über das leere Tor - zuvor hatte Luca Kersting den Ball nach einem Freistoß von Andrej Moor an die Latte gelenkt. 

Hinten sicher, vorne ungeduldig

Das war's dann aber auch mit der Wettringer Herrlichkeit. "Sind standen hinten drin und wollten das Spiel zerstören. Wir hatten gegen die langen Bälle eine gute Absicherung", befand SGE-Coach Björn Middelhoven. Auch im Aufbau ließ sein Team viel Umsicht und Geduld walten, vor dem Tor agierte es jedoch zu überhastet. Immerhin: Damian Böcker hatte nach einem überragenden Solo das 0:1 erzielt (6.) und wenig später auf Zuspiel von Philipp Kersting auch das 1:2 nachgelegt (26.). Weitere Großchancen ließen jedoch Jan-Patrick Ostendorf (10.), Böcker (40.) sowie Christian Schräder (58.) liegen. 

Ein Geistesblitz von Toylular, der vor dem 1:3 Nicolas Fröse sah (62.), brachte Elte endgültig auf Kurs. Wenig später schnürte der Ex-Borusse dann binnen drei Minuten einen Doppelpack. Vor dem 1:4 erlief er einen schlampigen Wettringer Rückpass und spielte Vorwärts-Keeper Rico Dirks aus (68.), beim 1:5 spielte Christian Schräder den Ball stramm vorher. Den macht nicht jeder. Mehmet Toylular schon.

Vorwärts Wettringen III - SG Elte     1:5 (1:2)
0:1 Böcker (6.), 1:1 Beckmann (13.), 
1:2 Böcker (26.), 1:3 Fröse (62.), 
1:4 Toylular (68.), 1:5 Toylular (71.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle