Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Trotz eingesprungener Grätsche von Waldemar Heißler bleibt GW-Torschütze Alian Berisha (v.) auf den Beinen.

Kein Zuckerschlecken für Grün-Weiß


von Christian Lehmann

(11.11.19) Die geforderte Reaktion nach zuletzt eher schwachen Leistungen hat Grün-Weiß Rheine beim SC Reckenfeld gezeigt. Dennoch mussten die Schotthocker beim 2:0 (1:0)-Erfolg in Reckenfeld lange zappeln, ehe sie den Sieg in der Tasche hatten. Dank des Punktverlusts von Fortuna Emsdetten im Derby bei 05 II ist Steffen Molitors Team wieder bis auf einen Zähler dran am Ligaprimus.

In der vergangenen Woche hatte es erhöhten Redebedarf gegeben. "Die Mannschaft hat sich richtig ausgekotzt und im Training die richtige Reaktion gezeigt. Auch im Spiel haben sich die Jungs gewehrt. Das ist mehr wert, als wenn man mit 5:0 oder 6:0 gewinnt", sagte Molitor. Er hätte einen entspannteren Nachmittag verleben können, wenn seine Offensivspieler nicht so schludrig mit ihren Möglichkeiten umgegangen wären.

Yildiz auffällig, aber zu verspielt

Nach dem Führungstor von Alian Berisha, der nach einer Ecke den zweiten Ball erobert und rechts oben ins Eck getroffen hatte (0:1/17.), agierte vor allem der auffällige Sedat Yildiz vor dem Reckenfelder Tor zu verspielt. Weitere gute Möglichkeiten ließen Steffen Schmidt und Marvin Emonts-Gast liegen. Das hätte Kevin Strotmann auf der Gegenseite beinahe bestraft, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz landete genau in den Armen von GW-Schnapper Robin Gäbelein (40.). Im zweiten Durchgang wäre dann trotz grün-weißer Überlegenheit Andi Wagner beinahe der Ausgleich gelungen, doch nach Zuspiel von Cedric Bödeker parierte Gäbelein wieder glänzend (60.). Erst nach dem 0:2 durch einen Distanzschuss von Justin Wilde (77.) hatten die Gäste Ruhe im Karton.

"Grün-Weiß war spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft. Wir haben allerdings kämpferisch mit fairen Mitteln dagegen gehalten", lobte SCR-Trainer Thorben Zilske sein Team. "Die Mannschaft hat sich nach der schwachen Leistung gegen Altenrheine deutlich verbessert gezeigt. So machen wir weiter!" Molitor lobte sowohl seine Jungs als auch den Gegner: "Reckenfeld ist mühsam zu bespielen, die haben eine intakte Truppe. Wir haben es trotz der Platzverhältnisse gar nicht so schlecht gespielt."

SC Reckenfeld - Grün-Weiß Rheine     0:2 (0:1)
0:1 Berisha (17.), 0:2 Wilde (77.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle